Entrust schließt Übernahme von Onfido ab

Partnerschaft

Entrust gibt den Abschluss der Übernahme von Onfido bekannt. Onfido ist ein Unternehmen im Bereich Identitätsprüfung. Mit der Übernahme bietet Entrust nun das branchenweit umfassendste Portfolio an KI-gestützten, identitätszentrierten Sicherheitslösungen. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Lösungen verhinderten 2023 potenziellen Betrug im Wert von sechs Milliarden Dollar

Identitätsbezogene Cyberattacken sind auf dem Vormarsch. Fast zwei Drittel der Datenschutzverletzungen werden durch kompromittierte Anmeldedaten verursacht. Diese Entwicklung wird weiter zunehmen, da KI-gestützter Betrug durch Technologien wie generative KI immer zugänglicher wird und immer raffiniertere Angriffsvektoren ermöglicht. In seiner aktuellen Studie verzeichnete Onfido im vergangenen Jahr einen Anstieg von 3.000 Prozent bei Deepfakes und eine Verfünffachung der gefälschten Identitäten. Die Technologie von Onfido nutzt KI, um zuverlässige Liveness Detection zu liefern und Deepfakes, Videos, Masken und ähnliche Taktiken des Identitätsdiebstahls zu erkennen. Mit seinen Lösungen verhinderte Onfido im vergangenen Jahr potenziellen Betrug im Wert von sechs Milliarden US-Dollar.

Anzeige

2012 gegründet, erleichtert Onfido den Zugang zu Dienstleistungen durch digitale Verifizierung. Vor der Übernahme hatte das Unternehmen einen Jahresumsatz von über 10 Millionen US-Dollar und mehr als 500 Mitarbeiter. Zu den weltweit über 1.200 Kunden von Onfido gehören einige der Finanzinstitute, E-Commerce-, Glücksspiel- und Gaming-Unternehmen sowie Plattformen der Sharing Economy.

Entrust und Onfido

Entrust wird Onfidos hochmoderne Lösungen zur Identitätsüberprüfung im gesamten Entrust-Portfolio einsetzen – einschließlich ihrer Funktionen in den Bereichen Biometrie, KI/Maschinelles Lernen und No-Code-Orchestrierung. Neu sind auch automatisierte Sicherheitsmaßnahmen mit einem mehrschichtigen, verbesserten Ansatz zur Betrugserkennung. Hierfür wird eigens entwickelte KI zur Verifizierung echter Identitäten eingesetzt.

Die neuen Lösungen von Entrust erweitern die Möglichkeiten für eine Vielzahl von Branchen, einschließlich Finanzdienstleistungen und Identitätszugangsmanagement:

  • Finanzdienstleistungen: Digitales Onboarding für Finanzdienstleistungen und Zahlungen beginnt mit einer vertrauenswürdigen Identität, der Verifizierung einer Person und ihres Ausweises. Finanzdienstleister und Zahlungsverkehrsunternehmen werden ab jetzt in der Lage sein, vertrauenswürdige Kunden in wenigen Minuten einzubinden, sie zu authentifizieren und Debitkarten auszugeben, während sie gleichzeitig ihr Betrugsrisiko verringern und die internationalen Standards einhalten.
  • Identity Access Management (IAM): Entrust wird die KI-gestützten Tools von Onfido in seine bestehenden IAM-Lösungen integrieren, um kritische Assets und Transaktionen mit einer verbesserten Authentifizierung zu schützen, welche Biometrie und digitale Zertifikate nutzt.

www.entrust.com

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.