Digital X Award 2022: Von den besten Digitalisierern im Mittelstand lernen

Digital X

Die Deutsche Telekom und der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) haben im Rahmen der Digitalisierungsinitiative Digital X in Köln mutige und innovative Digitalisierungs- und Transformationsprojekte im deutschen Mittelstand mit dem „Digital X Award 2022“ ausgezeichnet. Einen Sonderpreis erhielt die #WeAreAllUkrainians.

Der Digital X Award zeichnet digitale Leuchtturmprojekte im Mittelstand aus. Prämiert werden Unternehmen, die digitale Lösungen besonders konsequent und innovativ einsetzen und ihre Produkte mithilfe der Digitalisierung verbessert oder neue Geschäftsmodelle entwickelt haben. Der Digital X Award ist der Nachfolger des Digital Champions Award, den die Telekom gemeinsam mit der WirtschaftsWoche sieben Mal in Folge für herausragende Digitalisierungs- und Transformationsprojekte vergeben hat.

Anzeige

Die Auswahl der Gewinner erfolgte durch eine unabhängige Jury, die von den wissenschaftlichen Partnern Universität St. Gallen und Eidgenössische Technische Hochschule Lausanne beraten wurde. In der Jury waren unter anderem Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden bei Telekom Deutschland, der BVMW-Chef Markus Jerger und Professor Walter Brenner von der Uni St. Gallen.

„Digitalisierung ist keine Frage mehr des Ob, es geht nur noch um das Wie. Wer digitalisiert, brilliert. Wer nicht digitalisiert, der verliert. In der Corona-Pandemie haben sich Unternehmen mit einem hohen Digitalisierungsgrad als deutlich resilienter erwiesen“, sagt Markus Jerger, Vorsitzender der Bundesgeschäftsführung des BVMW.

Die Digital Champions 2022

Digitale Produkte und Dienstleistungen: Nölle + Nordhorn GmbH

Digitale Prozesse und Organisation: Rauschenberger Catering + Restaurants GmbH+Co. KG

Digitale Kundenerlebnisse: Select AG

Digitale Transformation Mittelstand: Emons Spedition GmbH

Sonderkategorie Umwelt, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung: German Volunteers gUG

Ehrenpreis: #WeAreAllUkrainians GmbH: Ad-hoc-Initiative von Wladimir Klitschko und Tatjana Kiel

www.telekom.com/digitalx

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.