CONTECHNET: Datensicherheit durch ISMS Tool und Coaching

Die Midland IT GmbH, IT-Dienstleister und IT-Systemhaus, bietet mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Trägern IT Security, Managed Cloud Services und Infrastrukturlösungen. Auf dem Weg zur ISO 27001 Zertifizierung wandte sich der Dienstleister an die CONTECHNET Deutschland GmbH, um die Sicherheit aller Daten und ihre Verlässlichkeit in Bezug auf die Informationssicherheit für ihre Kunden sicherzustellen.

Mit dem eigenen Coachingansatz beschlossen Dienstleister und Hersteller gemeinsam den Weg zur Zertifizierung zu bestreiten. Als Werkzeug wurde hierbei die Softwarelösung INDITOR® ISO genutzt.  

Anzeige

Das Coaching der CONTECHNET Deutschland GmbH in Kombination mit der Softwarelösung für Informationssicherheit sei eine effiziente und leistungsfähige Alternative zu vergleichbaren Angeboten, die auf externer Dauerberatung basiere, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Coaching werde die Materie auf eine gründliche und erfolgreiche Art und Weise vermittelt, mit dem Ziel, ein ISMS mit umfassenden Auditmanagement nachhaltig einzuführen und selbstständig zu betreiben. Die Softwarelösung INDITOR® ISO wurde eigenständig installiert, anschließend wurde eine eintägige Einweisung abgehalten. Durch die Unterstützung der Software im Coaching, konnte das Verständnis für die fortan führende Verbesserung der Unternehmung mit der Software sichergestellt werden.

Durch das Coaching der CONTECHNET ist die Sichtweise der Midland IT GmbH auf die ISO 27001 und das Arbeiten mit einer entsprechenden Softwarelösung nachhaltig verändert worden, heißt es weiter. Fortan sorge die Umstrukturierung auf die Software im Unternehmen für mehr Sicherheit und Ordnung. 

www.contechnet.de

Anzeige

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.