Apple hat eine neue Dokumentationszentrale

Apple Dokumentation
Bildquelle: Screenshot / Apple

Vor Kurzem hat Apple seine Website mit einer neuen Sektion “Dokumentation” ergänzt, die nun als zentraler Knotenpunkt für eine Vielfalt an Nutzerinformationen fungiert.

Diese Ergänzung wurde zuerst vom japanischen Blog Mac Otakara aufgespürt und dürfte sich schnell als unverzichtbare Ressource für Apple-Anwender erweisen, die bequem auf umfangreiche Dokumentationen und Downloads zugreifen wollen. Benutzerhandbücher, Reparaturrichtlinien, technische Details, Software-Downloads etc. sind jetzt übersichtlich an einem einzigen Ort zusammengefasst. Früher waren diese über verschiedene Seiten verstreut.

Anzeige

Auf dieser Plattform finden sich Informationen zu einer Vielzahl von Apple-Geräten, darunter Macs, iPhones, iPads, iPods, Vision Pro, die Apple Watch, Apple TV, AirPods, HomePod und verschiedene Bildschirme wie das Studio Display und Pro Display XDR. Darüber hinaus werden auch Zubehörteile wie der Apple Pencil und das Magic Keyboard sowie unterschiedliche Softwarelösungen aufgeführt.

Screenshot 2024 03 22 at 10 40 48 iPhone Handbuecher und Downloads Apple Support DE
Bildquelle: Screenshot / Apple

Ein weiteres nützliches Tool der Seite ist die integrierte Suchfunktion, die es ermöglicht, mit einfachen Stichwörtern nach spezifischen Support-Dokumenten und anderen wichtigen Informationen zu suchen.

Lars

Becker

IT Verlag GmbH -

Redakteur

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.