SAP: zusätzlicher freier Tag für Mitarbeiter

Bild: nitpicker / Shutterstock.com

Der Softwarekonzern SAP schenkt seinen weltweit mehr als 100 000 Mitarbeitern dieses Jahr einen zusätzlichen freien Tag.

Grund sind die Belastungen der Corona-Pandemie. Das Unternehmen rief den 27. April zum firmeninternen Gesundheitstag aus, wie ein Sprecher am Freitag sagte.

Anzeige

Dieser Tag solle arbeitsfrei sein, aber dennoch voll bezahlt werden. Ziel sei es, dass die Beschäftigten an diesem Tag komplett von der Arbeit abschalten, sich ausruhen, reflektieren und Energie aufladen könnten. Das sei auch ein Entgegenkommen angesichts eines schwierigen Balanceakts zwischen Arbeit und Privatleben in der Corona-Krise, hieß es. 

dpa

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.