Amazon hilft Kleinhändlern beim E-Commerce

Quelle: BongkarnGraphic-Shutterstock.com

E-Commerce-Gigant Amazon will in Partnerschaft mit dem Handelsverband Deutschland kleineren stationären Händlern in Deutschland bei der Digitalisierung helfen. Die Initiative “Quickstart Online” soll ab dem 15. September 2020 Geschäfte beim Aufbau einer eigenen E-Commerce-Plattform helfen.

Laut Ralf Kleber, dem Deutschlandchef von Amazon, brauchen selbst Kleinhändler spätestens seit dem Ausbruch des Coronavirus einen Online-Shop. “Die Pandemie hat viele On- und Offline-Einzelhändler unverschuldet in große Schwierigkeiten gebracht. Die Vielfalt des Handels ist aber wichtig für eine breite Auswahl an Produkten und die Lebensqualität aller”, schreibt Kleber auf LinkedIn.

Anzeige

Auf der Website von Quickstart Online können Nutzer ab dem 15. September kostenlose Online-Seminare zum Thema E-Commerce belegen. Dabei geben 15 Branchenexperten Auskünfte über Themen wie verfügbare Vertriebskanäle, rechtliche Bedingungen und Kundenmanagement im Internet. Das soll Händlern den Übergang zum E-Commerce erleichtern.

Mittelstand schwer belastet

Dem Handelsverband Deutschland zufolge sind solche Initiativen wichtig, um vor allem den Mittelstand für das Geschäft der Zukunft bereit zu machen. Vor allem weil solche Geschäfte durch die Corona-Krise jetzt schon belastet sind, werden weitere Investitionen für sie sehr schwer. Sie müssen deshalb jetzt genau die richtigen Maßnahmen setzen, um ihre Finanzen zu retten.

www.pressetext.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.