FireEye übernimmt Cloudvisory

FireEye übernimmt Cloudvisory. Mit der Akquisition, die das Unternehmen am 17. Januar 2020 abgeschlossen hat, erweitert FireEye seine Plattform Helix um Sicherheitsfunktionen für Cloud-Workloads und bietet  künftig eine integrierte Sicherheitsplattform für Cloud- sowie Container-Security.

Cloudvisory wurde 2013 gegründet und bietet Lösungen für durchgängige Transparenz, Compliance und Security Policy Governance von IT-Assets in Multi-Cloud- und Rechenzentrumsumgebungen. Es bietet eine zentralisierte Sicherheitsmanagement-Lösung für Audit, Compliance, Mikro-Segmentierung und Durchsetzung durch Cloud-native Kontrollen der verschiedenen Cloud-Plattformen. Die Cloudvisory-Lösung funktioniert sowohl in AWS, Azure, Google Cloud, Kubernetes, OpenStack und VMware als auch in traditionellen virtualisierten und Bare-Metal-Umgebungen.

Anzeige

Die in FireEye Helix integrierten Cloudvisory-Funktionen ermöglichen, Multi-Cloud-Umgebungen mit einer einzigen Plattform zu verwalten. Das erweiterte Angebot wird Konfigurationen anhand von Compliance-Standards und Best Practices bewerten, eine fortlaufende Überwachung der Umgebungen ermöglichen und über Aktivitäten berichten, die nicht konform sind. Dadurch schafft die Sicherheitsplattform Transparenz darüber, welche Benutzeraktivitäten und Konformitätsprobleme das Risikoprofil eines Unternehmens vergrößern können.

www.fireeye.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.