Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Bitkom | Digital Health Conference
26.11.19 - 26.11.19
In dbb Forum Berlin

IT & Information Security
26.11.19 - 27.11.19
In Titanic Chaussee Hotel, Berlin

Integriertes IT Demand und Portfolio Management
02.12.19 - 04.12.19
In Sofitel Berlin Kurfürstendamm, Germany

IT-Tage 2019
09.12.19 - 12.12.19
In Frankfurt

eoSearchSummit
06.02.20 - 06.02.20
In Würzburg, Congress Centrum

Anzeige

Anzeige

Puzzle

SAS erweitert die Partnerschaft mit Red Hat. Ab sofort steht damit Analytics-Technologie von SAS auf Red Hat OpenShift zur Verfügung.

Open Source Software und automatisiertes Machine Learning haben die Entwicklung von analytischen Modellen zunehmend demokratisiert. Kaum verändert hat sich bislang aber die Herausforderung, diese Modelle im Unternehmensumfeld bereitzustellen und zu verwalten. Genau hier bieten SAS und Red Hat Unterstützung: SAS Viya auf Red Hat OpenShift stellt eine breite Auswahl an Funktionen zur Verfügung, mit denen Unternehmen Modelle einheitlich und sicher entwickeln, bereitstellen, zurückverfolgen und erklären können.

Da Unternehmen ihre Daten und Anwendungen zunehmend in die Public Cloud migrieren, stellt Red Hat OpenShift neben einem portablen Container auch eine Kubernetes-Plattform zur Verfügung, die ermöglicht, die Infrastruktur innerhalb der Hybrid Cloud zu verwalten. Der Einsatz von SAS Analytics auf Red Hat OpenShift liefert Anwendern schnelle Ergebnisse. Außerdem können sie so jederzeit kontrollieren, wo genau die Analytics-Workloads ausgeführt werden.

SAS Viya bietet eine moderne, flexible und Cloud-basierte Architektur, die eine agile Entwicklung und Bereitstellung von KI- und Machine Learning-Modellen unterstützt. Diese Modelle können parallel auf SAS oder Open-Source-Werkzeugen basieren, werden aber über eine einzige Plattform verwaltet. 

Im Zuge der Zusammenarbeit gründet SAS außerdem ein OpenShift Center of Excellence (CoE), um auf einer gemeinsamen technologischen Grundlage die Möglichkeiten dezentralisierter Analytics-Workloads auszuloten, die über Container, Kubernetes und Red Hat OpenShift ausgeführt werden.

www.sas.de

GRID LIST
KI Potenziale

Studie "Wirtschaftspotenziale von KI"

Technologien und Anwendungen auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI) haben ein enormes…
Cloud team

NetApp und Google Cloud bauen strategische Partnerschaft aus

NetApp und Google Cloud geben die Verfügbarkeit von NetApp Cloud Volumes Service und…
Schuhgröße finden

ShoeFitter – Mit dem Smartphone zum passenden Schuh

Was es nicht alles gibt! Onlineshopping zählt ja zu den Lieblingsbeschäftigungen der…
cyber attacke

Mehrheit der Unternehmen hat bereits eine Cyberattacke erlebt

Zwei von drei Unternehmen waren schon einmal Opfer von Cyberattacken. Ein Drittel…
Tb W190 H80 Crop Int 57a5a02368762425981eacd93235abde

Jochen Olbrich neuer COO bei Relicense AG

Die Relicense AG verstärkt sein Management Team: Jochen Olbrich ist in der neu…
KI

Neues KI-Projekt von F-Secure: Blackfin

Viele werden KI mit der digitalen Imitation von menschlichen Intelligenz- und Denkmustern…