baramundi Management Suite Release

Die baramundi software AG veröffentlichte das neue 2019er Release der baramundi Management Suite (bMS). Die Unified-Endpoint-Management-Lösung (UEM) bietet den Nutzern neben einem Customization Tool für Windows-Installation, auch für Android Enterprise erweiterte Management-Möglichkeiten, sowie eine Erweiterung der Self-Service-Funktion. 

Wie in den Vorgängerversionen wurden zudem auch in der neuen Version 2019 die bestehenden Module mit dem Input der Kunden aus der baramundi Community weiterentwickelt.

Anzeige

Windows 10 Konfiguration

Windows 10 gewährt bereits während der Installation viele Möglichkeiten zur Konfiguration. Mit dem OS Customization Tool können jetzt über eine grafische Oberfläche diese Einstellungen schon bei der Vorbereitung des Installation-Image eingestellt werden. Mit dem OS Customization Tool ist es für IT-Administratoren ein Leichtes, OS-Funktionen zu deaktivieren oder entsprechend ihrer Unternehmens-Compliance zu konfigurieren.

Managementoptionen mit Android Enterprise

Mit dem Release 2019 stehen den Anwendern zahlreiche Profilbausteine und Einstellungen auf Android Enterprise zur Verfügung, die umfassende Anpassungen ermöglichen. So lassen sich beispielsweise nun auch sehr weitreichende Sicherheitsmaßnahmen auf dem Gerät einrichten. Beispielsweise kann der Zugriff auf die Kamera eingeschränkt und unerwünschte Screenshots verhindert werden.

Auch die Android Enterprise-spezifische Entsperrung per biometrischer Merkmale und die Anzeige von Benachrichtigungen im Sperrbildschirm kann jetzt über baramundi Mobile Device Management angepasst werden. Zudem zeigt der Agent auf Android Enterprise Geräten nun den Compliance-Status an und listet anliegende Verstöße im Detail auf.

Neben verschiedenen sicherheitsrelevanten Verbesserungen umfasst die Management Suite noch zahlreiche weitere Neuerungen: Die Self-Service-Option der Version 2018 R2 wurde erweitert und erlaubt jetzt neben einer benutzerzentrierten auch eine gerätezentrierte Sicht.

Das neue E-Mail-Benachrichtigungsfeature erleichtert es den IT-Administratoren stets einen guten und aktuellen Gesamtüberblick über ihre IT-Infrastruktur zu behalten und den Gesamtstatus der bMS zu überwachen. Über ein leicht zu bedienendes Menü kann ein Admin sich sehr präzise automatisch benachrichtigen lassen, wenn relevante Ereignisse auftreten und Handlungsbedarf erforderlich ist. Alle Aspekte – inklusive einer Bündelung der Meldungen mit Versand zu einem gewählten Zeitpunkt – können individuell bestimmt werden.

www.baramundi.de
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.