Anzeige

CEO

SugarCRM Inc., das mit seinen Lösungen Unternehmen hilft, bessere Geschäftsbeziehungen aufzubauen, hat Craig Charlton mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Charlton folgt Larry Augustin, der den Vorsitz des Verwaltungsrats übernimmt.

„Craig Charlton wird SugarCRM auf das nächste Level heben“, betont Larry Augustin. „Er hat große Erfahrung darin, das Wachstum von Unternehmen sowohl organisch als auch durch kluge Zukäufe zu beschleunigen. Seine Leidenschaft für die Gewinnung und Betreuung von Kunden auf globaler Ebene und seine Expertise im Aufbau, Verkauf, Implementierung und Support von Customer Relationship Management (CRM)-Systemen passen außergewöhnlich gut zu den Zielen und Herausforderungen von SugarCRM. Er ist die richtige Person, um SugarCRM in die nächste Wachstumsphase zu führen.“

Craig Charlton hat über 25 Jahre lang wachstumsstarke Unternehmen aufgebaut und geführt. Zuletzt war er CEO von Oildex, einem Anbieter von Software und Dienstleistungen zur Finanzautomatisierung für die Öl- und Gasindustrie. Dabei hat er es geschafft, einen Buchungszuwachs von 150% für das Unternehmen zu erzielen. Dies war einer der Gründe für Drillinginfo, Oildex zu übernehmen. Vor Oildex war Charlton CEO von Abila, einem Anbieter von Finanz- und CRM-Software und -Dienstleistungen für Verbände, gemeinnützige Organisationen und Regierungseinrichtungen. Abila, das von Community Brands übernommen wurde, verdreifachte seinen Umsatz und überführte sein Geschäft über einen Zeitraum von drei Jahren in ein Software-as-a-Service (SaaS) Modell.

Craig Charlton„Ich bin sehr stolz darauf, jetzt zum SugarCRM-Team zu gehören“, ergänzt Craig Charlton. „SugarCRM hat diese seltene Kombination aus einem engagierten Kundenstamm, leistungsstarken Vertriebspartnern und marktführenden Lösungen, die den Kunden helfen, die Produktivität ihrer Vertriebs-, Service- und Marketingteams zu steigern. Das Unternehmen arbeitet kontinuierlich daran, eine intuitiv zu bedienende CRM-Lösung bereitzustellen. Es bringt die Leidenschaft mit für technologische Innovationen und erzeugt eine hohe Marktdynamik. Ich bin stolz, mit all den großartigen Menschen zu arbeiten, die den Erfolg von SugarCRM vorangetrieben haben, und freue mich darauf, dem Unternehmen zu helfen, das Wachstum zu beschleunigen."

Larry Augustin bleibt dem Unternehmen als Vorsitzender des Verwaltungsrats erhalten. Er wird das Unternehmen auch in Zukunft bei der Definition und Umsetzung der langfristigen Strategie und der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Während Augustins Amtszeit als CEO steigerte SugarCRM den Umsatz um das 10-fache und etablierte sich als führender CRM-Disruptor mit mehr als 5.000 Kunden und 2 Millionen Anwendern in über 120 Ländern. SugarCRM ist der führende Anbieter bei den renommierten PCMag Readers' Choice Awards mit dem höchsten Net Promoter Score in der Umfrage.

„Wir starten eine neue Wachstumsphase für SugarCRM“, erklärt Charlton. „Ich bin Larry Augustin dankbar, dass er ein Unternehmen aufgebaut hat mit einem starken Fundament und einer großen Zukunft. Die Mitarbeiter von SugarCRM sind Weltklasse und der Wert, den wir Unternehmen weltweit bieten, wird weiter zunehmen.“

www.sugarcrm.com/de
 


Newsletter Anmeldung

Smarte News aus der IT-Welt

Sie möchten wöchentlich über die aktuellen Fachartikel auf it-daily.net informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt den Newsletter!

Newsletter eBook

Exklusiv für Sie

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie das Booklet „Social Engineering: High Noon“ mit zahlreichen Illustrationen exklusiv und kostenlos als PDF!

 

Weitere Artikel

Geomarketing

Das Konzept des Geomarketing: Wer den meisten Nutzen daraus zieht

Die Zweige des Marketing breiten sich immer weiter in neue innovative Wege aus. Dabei ist es nicht verwunderlich, dass die Digitalisierung einen beachtlichen Einfluss auf diese Entwicklungen besitzt. In den letzten Jahren bewährte sich dadurch die…
Digital Business

Neue Version von eM Client

eM Client stellt die neue Version seines E-Mail-Clients vor – mit vielen neuen Business-Funktionen.
Cyberattack Warning

Kampf gegen Cyberkriminalität: Guardicore startet Botnetz-Enzyklopädie

Guardicore hat eine neue Botnetz-Wissensdatenbank freigeschaltet, die fortlaufend aktualisierte Informationen über vergangene und aktuelle Botnet-Kampagnen dokumentiert. Guardicores Botnet Encyclopedia fasst die aktuell größten Bedrohungen für die…
Identität Abdruck

Mit der Blockchain zur sicheren digitalen Identität

Ob Shopping, Beratungsgespräch mit der Bank oder Kontakt mit der Verwaltung: auch durch die Corona-Krise haben sich immer mehr Alltagstätigkeiten in die digitale Welt verlagert. Dabei rückt eine Frage immer stärker in den Mittelpunkt: Wie kann man digital die…
Video erstellen

Ein Erklärvideo erstellen in einfachen Schritten

Jedes Unternehmen ist gerade am Werk, ein eigenes Erklärvideo zu erstellen. Diese Videos können nämlich dem Interessenten schnell und einfach erklären, worum es bei diesem Produkt geht. Häufig wird im Rahmen dieses Videos eine unangenehme Alltagssituation…

Anzeige

Newsletter Anmeldung

Smarte News aus der IT-Welt

Sie möchten wöchentlich über die aktuellen Fachartikel auf it-daily.net informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt den Newsletter!

Newsletter eBook

Exklusiv für Sie

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie das Booklet „Social Engineering: High Noon“ mit zahlreichen Illustrationen exklusiv und kostenlos als PDF!