Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-SOURCING 2019 – Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Rethink! IT 2019
16.09.19 - 17.09.19
In Berlin

DSAG-Jahreskongress
17.09.19 - 19.09.19
In Nürnberg, Messezentrum

Anzeige

Anzeige

John Abel

Veritas Technologies gab bekannt, dass John Abel das Unternehmen als Senior Vice President und Chief Information Officer unterstützt. Abel berichtet direkt an den Veritas CEO Greg Hughes. Abel ist Technologieexperte und bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung mit.

In dieser Zeit hat er globale Unternehmen in die Lage versetzt, ihr Geschäft weiter auszubauen, unter anderem durch den Einsatz marktführender Cloud-Technologien. Abel ersetzt Todd Hauschildt, der das Unternehmen verlassen hat.

„John bringt viel Erfahrung ein und ist ausgezeichnet darin, eng mit der Geschäftsführung zusammenzuarbeiten und leistungsstarke Teams aufzustellen. Dies macht ihn zum idealen Kandidaten, um unsere Strategie für die Informationstechnologie voranzutreiben“, sagte Greg Hughes, CEO von Veritas.

Zuvor arbeitete Abel für Ellie Mae, einem Cloud-basierten Plattform-Anbieter für die Hypothekenfinanzbranche, wo er ebenfalls als Senior Vice President und Chief Information Officer tätig war. Vor Ellie Mae war Abel acht Jahre bei Hitachi Data Systems als Senior Vice President für Informationstechnologie zuständig, wo er mehrere Enterprise Resource Planning-Systeme (ERP) konsolidierte und die CRM-Strategie (Customer Relationship Management) leitete, mit deren Hilfe das Unternehmen signifikant wachsen konnte.

Bevor er zu Hitachi Data Systems kam, hatte Abel kurz nach der Übernahme von Veritas eine IT-Führungsrolle bei Symantec inne. Zu Beginn seiner Karriere war Abel bei JDSU und KPMG Consulting tätig und betreute globale Kunden in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Nordamerika.

Er hat einen Bachelor-Abschluss in Information Systems von der Staffordshire University in Großbritannien und besuchte die Tuck School of Business im Executive Development Program von Dartmouth.

www.veritas.com
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int 146fe2b17fbeb487e59c69f8c041048e

Bosch und NetApp entwickeln Sicherheitslösung

NetApp und Bosch Building Technologies stellen eine gemeinsam entwickelte…
Sichere Cloud-Kommunikation

OPTIGA Trust M verbessert Sicherheit von Cloud Geräten

Chip-basierte Sicherheitsanker sind das A und O für vernetzte Anwendungen und…
Cloud in infrastukturschwachen Gebieten

Road to the cloud

Öfter mal was Neues: Der Cloudtransporter von Dunkel bringt große Datenmengen über die…
5G Hacker

Bundesregierung sieht 5G durch staatlich unterstützte Hacker bedroht

Die Bundesregierung sieht beim Ausbau der neuen 5G-Mobilfunknetze staatliche…
Huawei

Huawei bekommt weitere drei Monate Aufschub bei US-Blockade

Die US-Regierung gibt Huawei weitere drei Monate Aufschub bei der Android-Blockade -…
Tb W190 H80 Crop Int E90999e125a75252875f57924217e568

Cosmo Consult und plentymarkets kooperieren

Die Cosmo Consult Gruppe und plentysystems AG arbeiten künftig eng zusammen. Anfang…