Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DWX-Developer Week
24.06.19 - 27.06.19
In Nürnberg

4. Cyber Conference Week
01.07.19 - 05.07.19
In Online

IT kessel.19 – Der IT Fachkongress
04.07.19 - 04.07.19
In Messe Sindelfingen

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Anzeige

Anzeige

John Abel

Veritas Technologies gab bekannt, dass John Abel das Unternehmen als Senior Vice President und Chief Information Officer unterstützt. Abel berichtet direkt an den Veritas CEO Greg Hughes. Abel ist Technologieexperte und bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung mit.

In dieser Zeit hat er globale Unternehmen in die Lage versetzt, ihr Geschäft weiter auszubauen, unter anderem durch den Einsatz marktführender Cloud-Technologien. Abel ersetzt Todd Hauschildt, der das Unternehmen verlassen hat.

„John bringt viel Erfahrung ein und ist ausgezeichnet darin, eng mit der Geschäftsführung zusammenzuarbeiten und leistungsstarke Teams aufzustellen. Dies macht ihn zum idealen Kandidaten, um unsere Strategie für die Informationstechnologie voranzutreiben“, sagte Greg Hughes, CEO von Veritas.

Zuvor arbeitete Abel für Ellie Mae, einem Cloud-basierten Plattform-Anbieter für die Hypothekenfinanzbranche, wo er ebenfalls als Senior Vice President und Chief Information Officer tätig war. Vor Ellie Mae war Abel acht Jahre bei Hitachi Data Systems als Senior Vice President für Informationstechnologie zuständig, wo er mehrere Enterprise Resource Planning-Systeme (ERP) konsolidierte und die CRM-Strategie (Customer Relationship Management) leitete, mit deren Hilfe das Unternehmen signifikant wachsen konnte.

Bevor er zu Hitachi Data Systems kam, hatte Abel kurz nach der Übernahme von Veritas eine IT-Führungsrolle bei Symantec inne. Zu Beginn seiner Karriere war Abel bei JDSU und KPMG Consulting tätig und betreute globale Kunden in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Nordamerika.

Er hat einen Bachelor-Abschluss in Information Systems von der Staffordshire University in Großbritannien und besuchte die Tuck School of Business im Executive Development Program von Dartmouth.

www.veritas.com
 

GRID LIST
Smartphone, Tablet, Urlaub

Smartphones und Co. - Ohne Absicherung ab in den Urlaub

Smartphones und Co. sind für viele Menschen auch im Urlaub nicht wegzudenken. Mit der…
Huawei Smartphone

Auch Huawei verschiebt Start seines Auffalt-Smartphones

Nach Samsung hat auch der chinesische Huawei-Konzern den Marktstart seines neuartigen…
Mann wütend

PC-Abstürze bringen Angestellte zur Weißglut

Computerabstürze sind für Mitarbeiter in britischen Unternehmen der größte Störfaktor am…
Malware

Aufgepasst vor der Windows-RDP-Schwachstelle BlueKeep

Check Point Research, die Threat Intelligence-Abteilung von Check Point Software…
EuGH Richterhammer

Die Netzagentur verliert den Gmail-Streit mit Google vor dem EuGH

Seit Jahren will die Bundesnetzagentur erreichen, dass Googles Gmail als…
Matthias Laux

abas Software AG macht Dr. Matthias Laux zum neuen CTO

Seit dem 01. Mai 2019 hat die abas Software AG mit Dr. Matthias Laux einen neuen Chief…