Neuer Country Head für die Business Unit Systems bei ASUS

Jan SchneiderJan Schneider folgt auf Jörg Schläfke als Country Head für die Business Unit Systems der ASUS Computer GmbH. Der studierte Wirtschaftsinformatiker ist bereits seit neun Jahren in verschiedenen Positionen bei ASUS tätig und bringt langjährige Erfahrungen von Maxdata und Toshiba mit.

Mit Jan Schneider findet auch ein strategischer Wechsel bei ASUS statt. Der Fokus wird primär auf dem Ausbau der beiden Kernbereiche Zen-Familie und Republic of Gamers (ROG) liegen. Zu der Zen-Familie gehören die ZenBooks, ZenWatches, ZenPads sowie die immer stärkeren ZenFones, die in diesem Jahr mit einigen Innovationen aufwarten, und zu ROG besonders performante Gaming-Notebooks inklusive Zubehör. Mit der Weiterentwicklung dieser zwei Segmente steuert ASUS dem schrumpfenden und stark umkämpften Gesamtmarkt im Tablet und Notebookbereich sowie dem kompetitiven Smartphone-Geschäft entgegen und bedient den zunehmenden Trend der digitalen Individualisierung.

Anzeige

„In unserer digitalen Welt werden Produkte, die einen mobilen und individuellen Lebensstil ermöglichen, immer wichtiger. ASUS hat durch zahlreiche Innovationen diese Entwicklung stets mitgeprägt. Die hohen Qualitätsansprüche, durchdachtes Design und die Umsetzung von Kundenbedürfnissen sind und bleiben auch in Zukunft der Fokus unserer Produktentwicklung. Dies bedeutet auch den Mut zu haben, neue Wege zu beschreiten, was wir sowohl im Gaming-Bereich als auch bei der Zen-Familie weiterhin umsetzen werden. Unser Ansatz, Augmented Reality mit einem Smartphone zu verbinden, ist dafür ein aktuelles Beispiel, dass uns sowohl im Consumer als auch im B2B-Bereich neue Märkte und Zielgruppen eröffnet. Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen, die vor uns liegen“, so Jan Schneider, Country Head der Business Unit Systems der ASUS Computer GmbH. 

www.asus.com/de
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.