Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

DSAG-Technologietage 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Stuttgart

Sourcing von Application Management Services
21.02.18 - 21.02.18
In Frankfurt

Next Generation SharePoint
22.02.18 - 22.02.18
In München

Intel Security gibt heute bekannt, dass die Intel Security Innovation Alliance neue Partner und erweiterte Integrationen verzeichnet. Partner wie Check Point, Huawei und andere Unternehmen haben sich angeschlossen, um eine integrierte und vernetzte Sicherheitsinfrastruktur bereit zu stellen.

Kunden sollen so verschiedene Produkte kombinieren können, um eine auf sie zugeschnittene Sicherheitsinfrastruktur aufzubauen. Zusätzlich stehen den Kunden der Security Innovation Alliance nun Analysen des Kundenverhaltens zur Verfügung.

Letztes Jahr auf der FOCUS 15 stellte Intel Security seine neue Strategie vor, welche die Zusammenarbeit mit mehreren Partnern und deren Produkten auf Basis einer offenen Plattform vorsieht. Dieses Jahr kann sie bereits eine Dopplung der Partnerunternehmen vorweisen, die auf dem McAfee Data Exchange Layer (DXL) Integrationen und Produkte bereitstellen. Der DXL ermöglicht eine standardisierte Integration und Kommunikationsstruktur für jegliche Produkte, unabhängig ihrer Architektur.

„Sicherheitsprodukte, die miteinander kompatibel sind, verringern die Kosten und gleichzeitig das Risiko für Unternehmen“, sagt D.J. Long, Chef der Intel Security Innovation Alliance. „Durch die Zusammenarbeit mit Pionieren der IT-Sicherheit bietet die Intel Security Innovation Alliance ein integriertes Sicherheitsökosystem, um den Unternehmen eine einfache Einführung und Verwaltung sowie den maximalen Schutz zu bieten.“

Neue Schlüsselfiguren der Intel Security Innovation Alliance sind unter anderem:

Check Point: Die Integration des McAfee Data Exchange Layer und der McAfee Threat Intelligence Exchange (TIE) mit den Firewall Produkten von Check Point ermöglicht Informationsaustausch und die Optimierung von Arbeitsprozessen durch Echtzeitkommunikation.

HP Enterprise Aruba: Der McAfee ePolicy Orchestrator (ePO) und McAfee Enterprise Security Manager (ESM) lassen sich nun mit ClearPass von HPE Aruba verbinden. Diese Kombination deckt zwei wichtige Sicherheitsfaktoren ab: Informationsaustausch über Bedrohungen sowie die automatische Erkennung und Korrektur.

Huawei: Intel Security und Huawei arbeiten gemeinsam an der Bereitstellung von Schadensmeldungen von Dateien an den Data Exchange Layer und den Threat Intelligence Exchange, um dynamische Verhaltensanalysen und Informationsaustausch zu gewährleisten.

MobileIron: Während ihrer nun schon einjährigen Zusammenarbeit haben Intel Security und MobileIron an den drei großen Herausforderungen heutiger IT-Sicherheit gearbeitet: Datensicherheit für mobile Geräte zu erweitern, Schutz vor mobilen Bedrohungen und Arbeitsprozessen sowie die Nutzererfahrung zwischen mobilen und statischen Endgeräten zu vereinheitlichen.

Durch die Intel Security Innovation Alliance haben Kunden nun zusätzlich die Möglichkeit, sogenannte User Capability Analytics (UBA), also die Analyse des Nutzerverhaltens zu verwenden. Durch die Automatisierung in Echtzeit wurde die Erkennung von Bedrohungen, die Antwort darauf und das Feststellen von Unregelmäßigkeiten verbessert. Die Reaktionszeit und die nötigen Fähigkeiten, um auf Angriffe zu reagieren wurden reduziert. Folgende Intel Security Innovation Alliance Partner können u.a. nun UBA durch die Integration mit McAfee ESM liefern: CyberArk, Exabeam, Fortscale, Gurucul, Interset, Niara, Securonix.

Informationen über die Intel Security Innovation Alliance und FOCUS 16.

www.intelsecurity.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int D81c5dfea0aa969e7a2955a328ccb0c7

Victoria Barber wird Director Product Strategy bei Snow Software

Snow Software, Anbieter von Software-Asset-Management (SAM) und…
Tb W190 H80 Crop Int 5453f805ee1dd144bbabd23559d68867

Telekom weitet ihr IoT-Service-Portal auf Brasilien aus

Nach Europa, den USA und China macht die Telekom nun auch das Managen vom Internet der…
Tb W190 H80 Crop Int 8819e621c09c647c68a8b053b3f5db90

Bitkom warnt Obersten Gerichtshof der USA vor Zugriff auf Daten in Europa

Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten steht vor einem wegweisenden Urteil, mit…
Tb W190 H80 Crop Int 43a145c64e12f8f10d9638cec0b8af19

Scopevisio und eurodata bündeln ihre Kräfte

Auf dem Cloud Unternehmertag in Bonn haben die Scopevisio AG, Bonn, und die eurodata AG,…
Tb W190 H80 Crop Int D1e530273d13a7b939633f545b817271

Hyland erweitert sein internationales Führungsteam

Bob Dunn übernimmt die Position des Associate Vice President EMEA & APAC bei Hyland. Der…
Tb W190 H80 Crop Int D33ced82edbd2359aa1922d2f63a6179

TeamViewer veröffentlicht dedizierte IoT-Lösung

TeamViewer hat die Veröffentlichung von TeamViewer IoT angekündigt. Das neue Produkt…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security