Marion Winkler neue Deutschland-Chefin bei Exact

Die Exact Software Germany GmbH hat eine neue Deutschland-Chefin: Marion Winkler (52) verantwortet seit Anfang Oktober das Geschäft mit Cloud Business Software für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland.

Sie folgt auf Christopher Baxter, der das Unternehmen verlassen hat. Winklers Aufgabe in der Position als General Manager Germany Cloud Solutions ist es, das Wachstum der Exact Cloud-Lösungen für Finanzbuchhaltung, Produktion, Handel und Projektmanagement weiter voranzutreiben und Exact auf dem Weg zum weltweiten Top-3-Anbieter für Business Software aus der Cloud voranzubringen. Ihr Fokus für das kommende Jahr liegt auf dem Ausbau des indirekten Vertriebs über Value Added Reseller.

Anzeige

Dafür bringt die studierte Betriebswirtin die notwendige Erfahrung im Software-, Cloud- und KMU-Markt mit: Vor ihrer Tätigkeit bei Exact war sie Director Sales bei der Haufe Gruppe und für den indirekten Vertriebskanal der Haufe-Lexware Produkte über Distributoren, Fachhändler, Systemhäuser, e-tailer und ESD Spezialisten verantwortlich. Von 2010 bis 2012 verantwortete sie die Consumer Produkte des Sicherheitsspezialisten F-Secure in der DACH Region. Davor war sie 14 Jahre in unterschiedlichen Positionen beim Speicherhersteller Kingston Technology tätig, u.a. für den Auf- und Ausbau des Geschäfts in DACH und Frankreich sowie für das Business Development.

„In der Digitalisierung der Geschäftsprozesse zwischen kleinen und mittleren Unternehmen und ihren Steuerberatern sehe ich einen großen Zukunfts- und Wachstumsmarkt. Ich bin überzeugt, die Branchenlösungen von Exact und die Schnittstelle zur DATEV bilden eine ideale Plattform, mit denen beide Seiten die Herausforderungen durch die digitale Transformation meistern. Dabei möchte ich tatkräftig mit gebündelter Erfahrung aus 20 Jahren in der IT-Branche unterstützen“, erläutert Marion Winkler. „Einen Schwerpunkt für das kommende Jahr sehe ich vor allem im Ausbau des indirekten Vertriebs über Value Added Reseller und in einer Intensivierung der Zusammenarbeit mit Partnern wie der DATEV. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und auf die Arbeit in einem internationalen, innovativen und dynamischen Unternehmen wie Exact.“

www.exact.com/de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.