Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Gartner veröffentlichte das Ranking der europäischen Top 15 Unternehmen im Bereich Supply Chain für 2016. Drei neue Unternehmen traten dem europäischen Top15 Ranking bei, H&M stieg auf den zweiten Platz auf und Schneider Electric erreichte zum ersten Mal die oberen Top 5.

Die führenden regionalen Unternehmen im Bereich Supply Chain wurden auf der Supply Chain Executive Conference 2016 preisgegeben, die vom 19. bis 20. September in London stattgefunden hat

Das IT-Research und Beratungsunternehmen Gartner hat sein Ranking der Top 15 Unternehmen des Jahres 2016, die im Bereich Supply Chain in Europa tätig sind, auf seiner jährlichen Supply Chain Executive Conference, bekanntgegeben, die heute in London stattgefunden hat.

„Im diesjährigen Ranking haben sich vier der Top 5 der europäischen Supply Chain Unternehmen des Jahres 2015 auch weiterhin in den Top 5 gehalten (siehe Table). H&M und Inditex tauschten die Plätze und landeten jeweils auf dem zweiten und dritten Platz, wohingegen Schneider Electric dieses Jahr sein Debut in den Top 5 feiern konnte“, erläutert Stan Aronow, Research Vice President bei Gartner. „Des Weiteren gelangten dieses Jahr auch drei neue Unternehmen in das Top 15 Ranking Europas, darunter das Unternehmen Bayer, das zum ersten Mal im Ranking mit dabei war, sowie Nokia und Ahold Delhaize, die nach einigen Jahren wieder gelistet waren.“

Dieses Jahr hielt sich Unilever nicht nur auf dem ersten Platz des europäischen Supply Chain-Rankings, sondern erreichte auch im weltweiten Ranking den zweiten Platz. H&M hingegen stieg einen Rang nach oben und erreichte dieses Jahr den zweiten Platz. Das verdeutlicht die überzeugende Erfolgsbilanz bezüglich Nachhaltigkeit und Arbeitnehmerrechte – zudem das Unternehmen einen großen Wachstumsschub zeigte.

Gartner Top 15
Tabelle: Ranking der europäischen Top 15 Unternehmen im Bereich Supply Chain für 2016.

GRID LIST
Mobile Payment

Bezahlen mit dem Smartphone in Deutschland

Die Mehrheit der Bundesbürger erwartet einen Durchbruch für das elektronische Bezahlen in…
KI

Künstliche Intelligenz, Chance oder Riskio?

62 Prozent der TeilnehmerInnen einer aktuellem Bitkom Research-Umfrage sehen Künstliche…
Kooperation

Symantec und Fortinet kooperieren

Symantec und Fortinet kooperieren, um Unternehmen umfassende und robuste…
PayPal

Bankraub 3.0: Android-Trojaner räumt PayPal-Konten leer

Experten des IT-Security Herstellers ESET haben einen neuen Android-Trojaner enttarnt,…
Tb W190 H80 Crop Int 0b3806b7ef9581da26ebc92f1f792409

Bitkom hält EU-Urheberrichtlinie für nicht entscheidungsreif

Die Verhandlungen über eine neue EU-Urheberrechtsrichtlinie stehen vor dem Abschluss. Zum…
Apple Pay

Hier kann mit Apple Pay bezahlt werden

Apple Pay ist in Deutschland gestartet - eine Landingpage mit Informationen rund um den…
Smarte News aus der IT-Welt