IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

Gartner veröffentlichte das Ranking der europäischen Top 15 Unternehmen im Bereich Supply Chain für 2016. Drei neue Unternehmen traten dem europäischen Top15 Ranking bei, H&M stieg auf den zweiten Platz auf und Schneider Electric erreichte zum ersten Mal die oberen Top 5.

Die führenden regionalen Unternehmen im Bereich Supply Chain wurden auf der Supply Chain Executive Conference 2016 preisgegeben, die vom 19. bis 20. September in London stattgefunden hat

Das IT-Research und Beratungsunternehmen Gartner hat sein Ranking der Top 15 Unternehmen des Jahres 2016, die im Bereich Supply Chain in Europa tätig sind, auf seiner jährlichen Supply Chain Executive Conference, bekanntgegeben, die heute in London stattgefunden hat.

„Im diesjährigen Ranking haben sich vier der Top 5 der europäischen Supply Chain Unternehmen des Jahres 2015 auch weiterhin in den Top 5 gehalten (siehe Table). H&M und Inditex tauschten die Plätze und landeten jeweils auf dem zweiten und dritten Platz, wohingegen Schneider Electric dieses Jahr sein Debut in den Top 5 feiern konnte“, erläutert Stan Aronow, Research Vice President bei Gartner. „Des Weiteren gelangten dieses Jahr auch drei neue Unternehmen in das Top 15 Ranking Europas, darunter das Unternehmen Bayer, das zum ersten Mal im Ranking mit dabei war, sowie Nokia und Ahold Delhaize, die nach einigen Jahren wieder gelistet waren.“

Dieses Jahr hielt sich Unilever nicht nur auf dem ersten Platz des europäischen Supply Chain-Rankings, sondern erreichte auch im weltweiten Ranking den zweiten Platz. H&M hingegen stieg einen Rang nach oben und erreichte dieses Jahr den zweiten Platz. Das verdeutlicht die überzeugende Erfolgsbilanz bezüglich Nachhaltigkeit und Arbeitnehmerrechte – zudem das Unternehmen einen großen Wachstumsschub zeigte.

Gartner Top 15
Tabelle: Ranking der europäischen Top 15 Unternehmen im Bereich Supply Chain für 2016.

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet