IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

Dave ColeColes Erfahrung bei Produktdesign und Entwicklung im Bereich SaaS und Cloud unterstützt Tenable, Unternehmenssicherheit auf die neue IT-Landschaft vorzubereiten.

Tenable Network Security, ein Unternehmen, das Sicherheitstechnologie für aktuelle und künftige geschäftliche Herausforderungen definiert, hat den erfahrenen Security-Experten Dave Cole als Chief Product Offiver (CPO) eingestellt. Cole wird die fortwährenden Technologie-Innovationen und die hervorragenden Produktentwicklungen des Unternehmens vorantreiben.

„Die Evolution der Unternehmens-IT schreitet in bisher ungeahnter Geschwindigkeit voran“, sagt Renaud Deraison, Chief Technology Officer (CTO), Tenable Network Security. „Firmen setzen weiterhin auf Cloud-, Hybrid- und On-Premise-Lösungen. Deshalb bietet nur eine kontinuierliche Suche nach Assets und Schwachstellen den nötigen Überblick über die gesamte IT-Infrastruktur des Unternehmens. Die Transformation der Sicherheitstechnologie im Hinblick auf die sich ständig weiterentwickelnde IT-Landschaft ist die langfristige Strategie von Tenable. Da Dave Cole enorme Erfahrung darin besitzt, Produktinnovationen voranzutreiben und hochskalierbare Systeme aufzubauen, ist er damit der ideale Neuzugang für das Führungsteam von Tenable.“

Vor Tenable war Cole als Chief Product Officer bei CrowdStrike tätig. Dort verantwortete er Design, Entwicklung und Support des cloudbasierten Endgeräte-Security-Produkts des Unternehmens. Vor seiner Zeit bei CrowdStrike stand er dem Produkt-Management für Norton bei Symantec voran. Als erfahrener Security-Profi hatte er zudem leitende Positionen bei Foundstone und Internet Security Systems inne.

„Der Markt für Schwachstellenmanagement kann gelassen auf den gravierenden Wandel blicken und wird noch mehr an Bedeutung gewinnen. Grund dafür ist, dass Cloud-Services, DevOps und öffentlichen Clouds immer häufiger genutzt werden“, kommentiert Cole. „Tenable ist in optimaler Position, um die Transformation des Marktes anzuführen. Ich freue mich darauf, dem Unternehmen dabei zu helfen, Kunden Next-Generation-Technologie zu bieten.“

www.tenable.com/de
 

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet