Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

Das Produktionsunternehmen ersetzt an seinen Standorten in Schweden, Deutschland und China sieben Altsysteme durch eine integrierte IFS-Komplettlösung.

Bellman & Symfon hat sich für die Einführung von IFS Applications 9 entschieden. Mit der Business Software des weltweit agierenden ERP-Anbieters IFS wird das Produktionsunternehmen seine zentralen Geschäftsprozesse konsolidieren. Verkauft wurde die Software vom IFS-Partner Novacura, der auch die Implementierung und Support-Unterstützung der Lösung bei Bellman & Symfon übernimmt.

Bellman & Symfon stellt Hörverstärker und Signalisierungsanlagen für Hörgeschädigte sowie Gehörlose her und ist mit Standorten in Schweden, Deutschland und China vertreten. Nach einem umfangreichen Evaluierungsprozess entschied sich das Unternehmen dafür, IFS Applications 9 zu implementieren sowie damit seine zentralen Geschäftsprozesse weltweit zu vereinheitlichen und die Transparenz über die Supply Chain zu erhöhen. Dazu wird Bellman & Symfon die leistungsfähigen Finance- und Logistik-Funktionen von IFS Applications nutzen.

Darüber hinaus wird das Unternehmen auch zahlreiche der neuen Features von IFS Applications 9 wie IFS Lobby und das eingebettete CRM einsetzen. Mit IFS Lobby wird Bellman & Symfon Rollen-basierte Cockpits für Schlüsselfunktionen im Unternehmen einrichten. Das in das ERP-System eingebettete CRM ermöglicht es dem Unternehmen, die Effektivität seiner Vertriebsprozesse zu optimieren.

Der Startschuss für die Implementierung von IFS Applications 9 bei Bellman & Symfon, in deren Rahmen sieben Altsysteme abgelöst werden, ist bereits im April 2016 erfolgt. Die volle Einsatzfähigkeit der Lösung ist für das erste Quartal 2017 geplant.

"Wir benötigten eine integrierte Komplettlösung, um unser rasantes globales Wachstum zu unterstützen und unsere Produktions- und Vertriebsprozesse standortübergreifend zu vereinheitlichen", sagt Peter Jungvid, CEO von Bellman & Symfon. "Die Flexibilität und die umfassenden Funktionen von IFS Applications passen perfekt zu unseren Anforderungen. Mit ihrer Hilfe können wir die Transparenz und Effizienz der Supply Chain erhöhen und gleichzeitig die Markteinführung unserer Produkte beschleunigen sowie die Auftragsbearbeitung effektiver gestalten."

"Der Abschluss mit Bellman & Symfon ist ein großartiger Erfolg für uns und unseren Partner Novacura. Er beweist einmal mehr, dass IFS Applications weltweit tätige Unternehmen mit hohen Wachstumsraten optimal unterstützen kann”, sagt Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing bei IFS Europe Central. "Er zeigt aber auch, dass wir mit der Strategie, beim Vertrieb unserer Software verstärkt auf ein Partner-Netzwerk zu setzen, erfolgreich sind.”

www.ifsworld.com/de

GRID LIST
Glasfaser

39000 Haushalte gehen ab heute mit 100 MBit/s ins Netz

Der Vectoring-Ausbau der Telekom geht in den Jahresendspurt. Heute gehen weiter 39000…
Uri Levy

Skybox Security ernennt neuen Vice President of Worldwide Channels

Skybox Security hat heute bekanntgegeben, dass Uri Levy künftig als Vice President of…
Programmierer

Eklatanter Mangel an KI-Ingenieuren weltweit

Eine erschreckende Diskrepanz zwischen hohem Bedarf und geringer Anzahl an Kandidaten für…
Das neue Wire Leadership Team

Führungswechsel bei Wire: Ex-Huddle-Chef Morten Brøgger neuer CEO

Wire rüstet auf! Mit neuem CEO Morten Brøgger und CRO Rasmus Holst holt sich der…
Bayern Flagge

Neue Bitkom-Landessprecher in Bayern

Der Digitalverband Bitkom hat in Bayern zwei neue Landessprecher. Rupert Lehner vertritt…
Bad Santa

Malware-Infektionen steigen mit Start der Weihnachtseinkäufe

Der Advent gilt als die Jahreszeit, um sich besinnlich, froh und feierlich zu fühlen - es…
Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet