VERANSTALTUNGEN

IT-Sourcing 2018
03.09.18 - 04.09.18
In Hamburg

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

abas Global Conference
20.09.18 - 21.09.18
In Karlsruhe

it-sa 2018
09.10.18 - 11.10.18
In Nürnberg

Digital Marketing 4Heroes Conference
16.10.18 - 16.10.18
In Wien und München

Das Produktionsunternehmen ersetzt an seinen Standorten in Schweden, Deutschland und China sieben Altsysteme durch eine integrierte IFS-Komplettlösung.

Bellman & Symfon hat sich für die Einführung von IFS Applications 9 entschieden. Mit der Business Software des weltweit agierenden ERP-Anbieters IFS wird das Produktionsunternehmen seine zentralen Geschäftsprozesse konsolidieren. Verkauft wurde die Software vom IFS-Partner Novacura, der auch die Implementierung und Support-Unterstützung der Lösung bei Bellman & Symfon übernimmt.

Bellman & Symfon stellt Hörverstärker und Signalisierungsanlagen für Hörgeschädigte sowie Gehörlose her und ist mit Standorten in Schweden, Deutschland und China vertreten. Nach einem umfangreichen Evaluierungsprozess entschied sich das Unternehmen dafür, IFS Applications 9 zu implementieren sowie damit seine zentralen Geschäftsprozesse weltweit zu vereinheitlichen und die Transparenz über die Supply Chain zu erhöhen. Dazu wird Bellman & Symfon die leistungsfähigen Finance- und Logistik-Funktionen von IFS Applications nutzen.

Darüber hinaus wird das Unternehmen auch zahlreiche der neuen Features von IFS Applications 9 wie IFS Lobby und das eingebettete CRM einsetzen. Mit IFS Lobby wird Bellman & Symfon Rollen-basierte Cockpits für Schlüsselfunktionen im Unternehmen einrichten. Das in das ERP-System eingebettete CRM ermöglicht es dem Unternehmen, die Effektivität seiner Vertriebsprozesse zu optimieren.

Der Startschuss für die Implementierung von IFS Applications 9 bei Bellman & Symfon, in deren Rahmen sieben Altsysteme abgelöst werden, ist bereits im April 2016 erfolgt. Die volle Einsatzfähigkeit der Lösung ist für das erste Quartal 2017 geplant.

"Wir benötigten eine integrierte Komplettlösung, um unser rasantes globales Wachstum zu unterstützen und unsere Produktions- und Vertriebsprozesse standortübergreifend zu vereinheitlichen", sagt Peter Jungvid, CEO von Bellman & Symfon. "Die Flexibilität und die umfassenden Funktionen von IFS Applications passen perfekt zu unseren Anforderungen. Mit ihrer Hilfe können wir die Transparenz und Effizienz der Supply Chain erhöhen und gleichzeitig die Markteinführung unserer Produkte beschleunigen sowie die Auftragsbearbeitung effektiver gestalten."

"Der Abschluss mit Bellman & Symfon ist ein großartiger Erfolg für uns und unseren Partner Novacura. Er beweist einmal mehr, dass IFS Applications weltweit tätige Unternehmen mit hohen Wachstumsraten optimal unterstützen kann”, sagt Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing bei IFS Europe Central. "Er zeigt aber auch, dass wir mit der Strategie, beim Vertrieb unserer Software verstärkt auf ein Partner-Netzwerk zu setzen, erfolgreich sind.”

www.ifsworld.com/de

GRID LIST
David Helfer

David Helfer ist neuer Vertriebsleiter in Europa bei F5

F5 Networks hat David Helfer zum neuen Senior Vice President of Sales für Großbritannien,…
Matroschka

Malware-Matroschka: Windows-Wurm in Android-Backdoor eingebettet

Im vergangenen Monat erregte eine Android-Backdoor das Aufsehen der Virenanalysten von…
Firmenübernahme

Orange schließt Übernahme der Basefarm Holding ab

Orange gab bekannt, dass die Übernahme von 100% von Basefarm durch die…
Instagram

Instagram-Hacking-Welle: Phishing-Angriffe signifikant gestiegen

Derzeit haben einige Instagram-Nutzer keinen Zugriff auf ihre Konten und können den…
Bitcoin

Bitcoin unter 6.000 Dollar gefallen

Die Bitcoin ist in den frühen Morgenstunden auf unter 6.000 Dollar gefallen und lag…
Investment Series D

Exabeam erhält 50 Millionen Dollar mit neuer Finanzierungsrunde

Exabeam, ein Hersteller von Lösungen für Security Intelligence und Management (SIEM), hat…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security