Anzeige

MindmappingAb sofort können sich Angestellte und Mitarbeiter aus dem Öffentlichen Sektor im Internet über Mindmapping-Best-Practices mit MindManager informieren. 

Auf einer eigens für diese Zielgruppe eingerichteten Informationsseite hat Mindjet sämtliche Informationen – von Vorgehensmodellen über Casestudies bis hin zu Webinaren - für die Öffentliche Hand zusammengestellt.

Beispiele verdeutlichen Nutzung und Vorteile vom MindManager-Einsatz

„Unsere Erfahrung zeigt uns, dass viele öffentliche Einrichtungen innovativer sind als ihr Ruf“, sagt Annette Großer, Senior Marketing Manager bei Mindjet. „Deshalb haben wir neben Einsatzszenarien für verschiedene Abteilungen jetzt auch Material zusammengestellt, das für Anwendungen im öffentlichen Bereich besonders hilfreich ist und die dortigen Anforderungen im Arbeitsalltag und bei kleineren Projekten unterstützt.“ 

Unter diesem Link finden interessierte Anwender Hilfestellungen für die Projekt- und Zusammenarbeit, aber auch für Kalkulationen und Budgetierungen. Welche Vorteile der Einsatz von MindManager mit sich bringt, weiß beispielsweise auch Heinz Esser, Landesgruppen-Geschäftsführer der DVGW-Landesgruppe NRW: „Wir erhalten durch MindManager jederzeit einen tagesaktuellen Überblick über alle anstehenden Aufgaben und Informationen.“

Weitere Anwendungsbeispiele anderer Einrichtungen stehen auf der neuen Anwendungsseite von Mindjet als Downloads zur Verfügung. Inspiration bietet die Seite auch hinsichtlich diverser Einsatzmöglichkeiten etwa bei der Haushaltsplanung, dem Dokumentenmanagement oder der Organisation von Ausschreibungen. Darüber hinaus können interessierte Öffentliche Einrichtungen die Lösung auch kostenlos testen


Weitere Artikel

Hybrid Working

Wissensaustausch am hybriden Arbeitsplatz

Lockdown, Homeoffice, hybride Arbeitsmodelle: Die meisten Unternehmen sind mittlerweile im „neuen Normal“ angekommen. Was das für den Wissensaustausch und die Personalentwicklung in Unternehmen bedeutet, erläutert im Folgenden Anton Bollen, Customer & Market…
Learning

Lerntrends 2021: Starke Nachfrage bei Kursen zu KI und Data Science

Coursera, Inc., eine Online-Lernplattform, analysierte Trends bei Lernenden in Deutschland als Teil ihrer jährlichen Studie.
Unternehmenskultur

Unternehmenskultur wird zum Gamechanger in der Krise

Wie gut hat der Mittelstand die Corona-Krise überstanden? Konnten Unternehmen sogar davon profitieren und wenn ja, was war die Voraussetzung für den Erfolg? Eine Umfrage zeigt deutlich: Zwar gibt es Faktoren wie Branchenzugehörigkeit, auf die Betriebe keinen…
IT Experte

Kündigungswelle: „Mangel an digitalen Talenten in allen Fachbereichen“

Die Nachfrage nach Kandidaten stieg 2021 exponentiell an und zeitgleich auch die Anforderungen der Mitarbeiter an Arbeitgeber und Arbeitsplatz. Der plötzliche Wandel hin zu einem schrumpfenden Bewerbermarkt hat enorme Auswirkungen auf die Einstellungspolitik…
Münzen

Europas Ausgaben für IT- und Business-Services klettern 2021 auf Rekordhöhe

Europas Markt für IT- und Business-Services kletterte 2021 auf eine neue Rekordhöhe, wobei sich das Wachstum im vierten Quartal jedoch verlangsamte. Dies meldet der aktuelle EMEA ISG Index auf Basis der neuesten Zahlen der IT-Services-Branche. Er wird von der…
HR

Personaler schätzen ihre HR-Softwarelösungen

Neue und mobile Arbeitsweisen machen es vielen Unternehmen wichtiger denn je, notwendige Prozesse zu digitalisieren. Das trifft auch auf das Personalmanagement zu. Wo punkten Hersteller von Human Resources-Lösungen bei den Anwendern und wo sehen Anwender noch…

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.