Neue Funktionen – Dashlane Team und Business

Dashlane, ein Passwort- und Online-Identitätsverwaltungsdienst, gab heute die Erweiterung seiner Produkte für Unternehmen um zwei neue Tarife bekannt: Dashlane Team und Dashlane Business. Zudem wurden neue und erweiterte Funktionen präsentiert.

  • Dashlane Team: Bietet eine unkomplizierte Möglichkeit für die sichere Verwaltung von Mitarbeiterpasswörtern und anderen vertraulichen persönlichen Informationen und Daten. Zudem ist  ein integrierten VPN für die Nutzung von öffentlichem WLAN’s: Dies ermöglicht sicheres Browsen auf ungesicherten Netzwerken sowie den Zugriff auf länderspezifische Inhalte und Websites.
  • Dashlane Business: Dieser Tarif bietet eine SSO-Integration (Single Sign-On). Anhand dieser Funktion lässt sich die erweiterte Passwortverwaltung in die bestehende IT-Tool-Suite eines Unternehmens integrieren. Zudem erhalten alle Business-Tarif-Nutzer eines Unternehmens automatisch kostenlose private Family-Konten, mit denen jeweils fünf weitere Personen integriert werden können.

Administratoren von Team- und Business-Tarifen können über ihre Administrator-Konsole auf das neue Reporting-Dashboard für Passwortintegrität zugreifen. Sie können dort mit umsetzbaren Insights zu den Passwortintegritätsbewertungen ihrer Mitarbeiter und können Risiken ausgesetzten Mitarbeitern beim Aktualisieren unsicherer, wiederverwendeter oder gefährdeter Passwörter behilflich sein. Anhand dieser neuen Berichte können Administratoren die tatsächliche Wirkung ihrer Sicherheitsmaßnahmen im Zeitverlauf ablesen. 

Anzeige

Mitarbeiter erhalten Echtzeit-Passwortintegritätsbewertungen für ihren geschäftlichen sowie ihren privaten Bereich. Anhand dieser Aufschlüsselungen können Mitarbeiter auf einen Blick erkennen, welche Passwörter sie ändern sollten. Mit dem Passwortgenerator können Mitarbeiter unsichere, wiederverwendete und gefährdete Anmeldedaten durch sichere und nur einmal verwendete ersetzen. 

Zudem wurde die Dark-Web-Überwachung zur Web-App hinzugefügt und steht jetzt Nutzern beider Business-Tarife zur Verfügung. Mit dieser Überwachungsfunktion können Mitarbeiter bis zu fünf E-Mail-Adressen (einschließlich ihrer geschäftlichen E-Mail-Adresse) hinzufügen und sie kontinuierlich überwachen lassen. Wenn Dashlane private Informationen oder gefährdete Daten im Zusammenhang mit diesen Adressen findet, wo sie nicht hingehören, werden Mitarbeiter sofort durch eine Benachrichtigung gewarnt.

www.dashlane.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.