Anzeige

Aufmacher Synopsys Webinar 2020-10

In diesem Webinar zeigt Ihnen Boris Cipot, Synopsys GmbH, warum gängige Testmethoden nicht ausreichen und wie Tests unbekannte versteckte Risiken aufdecken können.

Das Webinar fand live am Mittwoch, 7. Oktober 2020, von 11:00 bis 11:45 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

  >>  JETZT ANSCHAUEN

 

Das Testen wird heute oft als eine Phase angesehen, die erst nach dem Abschluss der Entwicklung beginnt, und wird leider nicht als integraler Prozess der Entwicklung betrachtet. Hier liegt schon die erste Bedrohung. Wenn Entwicklungsteams so vorgehen, verzögern sie die Identifizierung der Risikopunkte und belasten die Risikobehebung erheblich.

Kein Veröffentlichungsplan nimmt diese Auswirkungen auf die leichte Schulter, auch wenn die knapp bemessenen Fristen die Teams herausfordern. Um mit den Problemen Schritt zu halten, konzentrieren sie sich eher auf die bekannten Bedrohungen als auf das, was möglicherweise auftritt. Dies führt zu einem falschen Sicherheitsgefühl und verliert das eigentliche Problem aus den Augen.

Während dieses Webinars lernen Sie:

  • Warum gängige Testmethoden nicht ausreichen
  • Wie Tests unbekannte versteckte Risiken aufdecken können
  • Wie man sich auf das große Unbekannte konzentriert
  • Wie man Zeitprobleme reduzieren kann
  • Wie man den Aufwand auf den Software Development Lifecycle (SDLC) verteilt
     

Der Sprecher

Boris Cipot, Senior Sales Engineer, Synopsys GmbH

Boris Cipot ist Senior Security Engineer bei Synopsys. Er untertützt Unternehmen unabhängig von ihrer Größe und Gesellschaftsform dabei, sichere Software zu erstellen. Boris kam mit der Übernahme von Black Duck Software im Jahr 2017 zu Synopsys. Er ist auf Open Source-Software-Sicherheit, Robotik und  Künstliche Intelligenz spezialisiert. Seit 2003 arbeitet er im Bereich Cybersicherheit und war bei F-Secure und Avira in der Entwicklung von Anti-Malware-Software tätig. 


Weitere Artikel

Mateso Webinar

Cyber Security: CIOs verlangen Maßnahmen gegen Hackerangriffe

Die Dringlichkeit, Unternehmen vor Cyberangriffen zu schützen, ist im C-Level angekommen. Was kann die IT jetzt tun? Priorisierung von Sicherheitslücken, unabhängige Risikobewertungen und Patchbereitstellung gehören zu den geeigneten Maßnahmen.
SureSecure Webinar

Carpe SIEM - Nutze deine Logs

In einem SIEM können jegliche Meldungen und Logfiles verschiedener Systeme gesammelt werden. Wie aber macht man die gesammelten Daten real nutzbar? Die einfache Antwort: Indem Datensätze korreliert werden. Doch was steckt genau hinter dieser Antwort: Welche…
Mateso Webinar

Passwort los, Kopf frei!

Durchschnittlich hat jeder Mitarbeitende 15 Login-Daten, die er sich merken muss, deswegen nutzen viele das gleiche, leicht zu merkende Passwort für alle Anwendungen. Einfach für den Mitarbeiter UND den Hacker. Erfahren Sie im Webinar wie Sie Ihre Mitarbeiter…

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.