WhatsApp ermöglicht bald Nutzung auf mehreren Smartphones

Whatsapp
Bildquelle: Alex Photo Stock / Shutterstock.com

WhatsApp kommt einem großem Wunsch vieler Nutzer entgegen: Der Chatdienst kann künftig auf mehr als einem Smartphone genutzt werden.

Ein Account kann auf bis zu vier Telefonen laufen, wie der zum Facebook-Konzern Meta gehörende Nachrichten-Service am Dienstag bekanntgab. Bisher war die Nutzung auf ein Smartphone mit der entsprechenden Telefonnummer beschränkt.

Anzeige

Zugleich kann der Account aber auch mit einem Computer verknüpft werden. Auf ähnliche Weise wird man jetzt auch zusätzliche Telefone hinzufügen können. Dadurch kann man zwischen mehreren Smartphones wechseln, ohne sich abmelden zu müssen. WhatsApp selbst nennt als Vorteil, dass zum Beispiel in einem Kleinunternehmen mehrere Mitarbeiter von ihren Geräten nahtlos Zugriff auf einen Geschäftsaccount haben werden.

dpa

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.