Gartner-Umfrage

Weniger als die Hälfte der Data- und Analytics-Teams schaffen einen effektiven Mehrwert für das Unternehmen

Data Analytics

Weniger als die Hälfte (44 %) der Führungskräfte im Bereich Data und Analytics (D&A) geben an, dass ihr Team effektiv einen Mehrwert für ihr Unternehmen liefert, so eine neue Umfrage von Gartner.

Chief Data and Analytics Officers (CDAOs) müssen sich auf Präsenz, Ausdauer und Leistung konzentrieren, um in ihrer Rolle erfolgreich zu sein und messbare Geschäftsergebnisse zu liefern.

Anzeige

„Die Aufgabe von D&A ist es, den Wert für die Stakeholder zu steigern“, sagte Donna Medeiros, Senior Director Analyst bei Gartner. „Die erfolgreichsten CDAOs übertreffen ihre Wettbewerber, indem sie Führungspräsenz zeigen und eine agile und strategische D&A-Funktion aufbauen, die datengesteuerte Unternehmensleistung und operative Exzellenz prägt.“

Die Umfrage wurde online von September bis November 2022 unter 566 D&A-Führungskräften weltweit durchgeführt. 

Gartner DA
Source: Gartner (March 2023)

www.gartner.com

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.