ProSoft kooperiert ab sofort mit TEHTRIS

Kooperation

ProSoft gibt eine neue Partnerschaft bekannt: Der Trusted Advisor kooperiert ab sofort mit TEHTRIS, dem französischen Hersteller der TEHTRIS XDR Cyberdefense-Plattform.

Im Fokus der Distribution stehen sowohl die XDR-Plattform (eXtended Detection and Response) – als auch deren EDR-Modul (Endpoint Detection and Response). Die Lösungen erkennen und neutralisieren Cyberangriffe in Echtzeit. „Gartner listet TEHTRIS als repräsentativen Hersteller im Market Guide for Extended Detection and Response. Und, für uns sehr wichtig: Die französische Sicherheitsbehörde ANSSI hat die Lösung von TEHTRIS nach Common Criteria zertifiziert und vom BSI wurde das Cloudhosting  gemäß den C5-Anforderungen zertifiziert“, so Robert Korherr, Geschäftsführer der ProSoft GmbH.

Anzeige

Um ein Zero-Trust-Sicherheitskonzept für KMUs und industrielle Produktionen umzusetzen, müssen sowohl die Netzwerkgrenzen als auch der interne Netzwerkverkehr sowie alle eingesetzten IT-Komponenten kontinuierlich überwacht werden. Das betrifft die Hardware, aber auch wichtige Applikationen, Datenbanken und verknüpfte Cloud-Applikationen. Der europäische Hersteller TEHTRIS hat sich dieser Problematik angenommen mit der XDR-Security-Plattform und EDR als wichtigem Modul.

www.prosoft.de

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.