Oracle finalisiert Übernahme von Software-Spezialist Cerner

Oracle HQ Silicon Valley
Bildquelle: Sundry Photography / Shutterstock.com

Der SAP-Rivale Oracle kann die größte Übernahme seiner Geschichte abhaken. Alle für den Kauf des Gesundheitssoftware-Spezialisten Cerner notwendigen kartellrechtlichen Genehmigungen seien erteilt worden, teilte das Unternehmen am späten Mittwochabend (MESZ) mit. Mit dem formellen Abschluss der Transaktion rechnet Oracle am Montag.

Der Konzern hatte den Kauf von Cerner in den letzten Tagen des vergangenen Jahres bekanntgegeben. Der Preis liegt bei 95 US-Dollar je Aktie, was einer Gesamtbewertung von 28,3 Milliarden US-Dollar entspricht.

Anzeige

dpa

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.