Nico Popp ist neuer Chief Product Officer bei Forcepoint

Forcepoint, ein weltweit führender Cybersecurity-Anbieter mit Deutschlandbüro in München, hat Nico Popp, 56, zum Chief Product Officer (CPO) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position treibt der erfahrene Branchenexperte die Cloud-First-Strategie des Unternehmens weiter voran.

Als CPO verantwortet Popp die strategische Weiterentwicklung und die weltweite Umsetzung von Forcepoints verhaltensbasierter Cloud-Security-Plattform. Zu seinen Aufgaben zählen dabei Produktentwicklung und Produktmanagement sowie die Förderung von Innovationen in den Forcepoint X-Labs. Popp wird sowohl die Vision des Unternehmens auf das existierende Portfolio anwenden als auch neue Lösungen für die Herausforderungen der kontinuierlichen technologischen Entwicklung konzipieren. Damit spielt er eine zentrale Rolle dabei, Unternehmen und Behörden weltweit eine zuverlässige Security-as-a-Service-Plattform zur Verfügung zu stellen.

Anzeige

Nico PoppPopp (im Bild) bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Cloud-Umfeld und in der Produktentwicklung mit. Er kommt von Symantec, wo er die Position des Vice President of Cloud and Information Protection innehatte. Davor bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei Verisign und war technischer Gründer und CTO von RealNames. Zudem entwickelte er bei NeXT das Web-Application-Framework WebObjects mit, das von Apple heute noch als primäre Cloud-Plattform für iTunes, iCloud und den Apple Store zum Einsatz kommt. Popp hält über 30 Patente.

www.forcepoint.com 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.