Intel stellt alle Geschäfte in Russland ein

Bildquelle: StockStudio Aerials / Shutterstock.com

Der US-amerikanische Chiphersteller Intel hat am Dienstagabend bekanntgegeben, dass er sich anderen Unternehmen anschließt und alle Geschäftsaktivitäten in Russland eingestellt hat.

Intel hatte bereits im vergangenen Monat alle Lieferungen an Kunden in Russland und Weißrussland eingestellt. Mit der jüngsten Ankündigung stellt Intel nun alle Geschäftsaktivitäten ein. “Intel schließt sich weiterhin der globalen Gemeinschaft an, die Russlands Krieg gegen die Ukraine verurteilt und eine schnelle Rückkehr zum Frieden fordert”, teilte Intel am Dienstagabend in einer Pressemitteilung mit.

Anzeige

Intel arbeitet nach eigenen Angaben an der Unterstützung aller russischen Mitarbeiter während der Unterbrechung und hat Pläne zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs implementiert, um Unterbrechungen zu minimieren. Neben Intel haben auch AMD und Taiwan Semiconductor Manufacturing Co (TSMC) alle Verkäufe und Lieferungen nach Russland gestoppt.

Becker Lars

IT Verlag GmbH -

Redakteur

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.