Erster Partnertag von macmon secure als Mitglied der Belden Gruppe

Bildquelle: Macmon

In den Räumlichkeiten der Berliner Brauerei BrewDog trafen sich ausgesuchte Channel Partner und Vertreter der Distributoren Nuvias und Infinigate zum ersten Partnertag der macmon secure Gmbh nach der Akquisition durch die globale Belden Gruppe im Januar 2022.

Die Veranstaltung unter dem Motto „Wir brauen auf eine gute Zusammenarbeit“ wurde in einem hybriden Format realisiert, neben Referenten und Gästen vor Ort übertrug ein professionelles Kamerateam den Event an mehrere Hundert TeilnehmerInnen, die der Einladung gefolgt waren. Neben einem Dialog vor Ort konnten über Chat online Fragen sofort in verschiedenen Themenräumen von den macmon Security-Experten beantwortet werden.

Anzeige

Business Director Christian Bücker, macmon secure, begrüßte die anwesenden Gäste und fasste die Meilensteine 2021 noch einmal kurz zusammen. Dazu gehörte der launch von macmon SDP im Mai 2021. Der IT-Security Experte macmon secure hat dadurch sein Portfolio deutlich erweitert und bietet Netzwerksicherheit jetzt nicht nur in lokalen Netzwerken, sondern auch in der Cloud. Das Unternehmen konnte seine Position in den vergangenen Jahren innerhalb der DACH Region ausbauen, realisiert durch erfolgreiche Webinare mit Kunden wie Ritter Sport oder Partnern wie baramundi, intensive Marketing- und Vertriebsanstrengungen und zahlreiche Technologiepartnerschaften. Über gemeinsame Projekte mit Belden realisierte man die ideale Ergänzung im Produktportfolio. Dazu Bücker: „In einer ersten Phase haben wir über eine intensivere Zusammenarbeit nachgedacht, aber schnell konkretisierten sich die Gespräche Mitglied der Belden Gruppe zu werden. macmon hat die erprobte Expertise IT-Netzwerke zu sichern, Belden hat seine Kernkompetenzen im Bereich OT-Netzwerke. Gemeinsam werden wir jetzt Kunden im Produktionsumfeld über ein globales Netzwerk eine einmalige Security-Kompetenz bieten können.“

www.macmon.eu

 

Weitere Artikel

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button “Zum Newsletter anmelden” stimme ich der Datenschutzerklärung zu.