28 Milliarden US-Dollar

Cisco schließt Übernahme von Splunk offiziell ab

Splunk
Bildquelle: Michael Vi /Shutterstock.com

Der Netzwerkriese Cisco hat die Übernahme des Anbieters von Datenanalyse-, Sicherheits- und Observability-Tools Splunk erfolgreich abgeschlossen. Der Deal wurde erstmals im September 2023 angekündigt und beläuft sich auf 28 Milliarden US-Dollar, wobei Cisco 157 US-Dollar pro Aktie in bar zahlte.

Cisco will die KI-, Sicherheits- und Observability-Kompetenzen von Splunk nutzen, um sein eigenes Lösungsportfolio zu erweitern. Cisco plant, diese Synergien zu verwenden, um seinen Kunden neue Möglichkeiten zu bieten, Daten zum Schutz und zur Vernetzung sämtlicher Aspekte ihrer Organisationen einzusetzen.

Anzeige

„Wir freuen uns, Splunk offiziell bei Cisco willkommen zu heißen. Als eines der weltweit größten Softwareunternehmen werden wir die Art und Weise revolutionieren, wie unsere Kunden Daten nutzen, um jedes Element ihrer Organisation zu vernetzen und zu schützen, während wir die KI-Revolution unterstützen und sichern”, sagt Chuck Robbins, der Vorsitzende und CEO von Cisco.

Im Zuge der Übernahme wird Gary Steele, der Präsident und CEO von Splunk, dem Führungsteam von Cisco als Executive Vice President und General Manager von Splunk beitreten und direkt an Robbins berichten.

Lars

Becker

IT Verlag GmbH -

Redakteur

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.