HMI 2019

baramundi sichert die smarte Fertigung

Auf der diesjährigen Hannover Messe stellt die baramundi software AG ihre Lösungsansätze für Schwachstellenmanagement, Netzwerkinventarisierung und die Absicherung einer Industrial Internet of Things (IIoT) Umgebung vor. 

Den Anfang macht dabei die Entwicklung eines ganzheitlichen Sicherheitskonzepts. Denn dieses stellt zum jetzigen Zeitpunkt noch eine zentrale Herausforderung für Unternehmen dar. Die Inventarisierung und Absicherung der Rechner von intelligenten Fertigungsanlagen unterscheidet sich in ihrer Komplexität nicht wesentlich von der bereits bekannten Netzwerkadministration.

Anzeige

Die Lösungen hierfür sind theoretisch schon vorhanden. Woran es jedoch mangelt, ist die Zuweisung der Verantwortung dafür innerhalb des Unternehmens und einheitliche Maßnahmen für die Soft- und Hardwareinventarisierung und somit für den Schutz der intelligenten Fertigung.

Hannover Messe, Halle 6, Stand E15

www.baramundi.de 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.