Airlock IAM erhält Auszeichnung auf der it-sa 2019

Bild: Gernot Bekk-Huber (l.) und Thomas Kohl

Die Ergon Informatik AG freut sich über den IT Security Award 2019 für Airlock in der Kategorie IAM. Die vorgelagerte Sicherheitslösung Airlock Secure Access Hub überzeugte mit ihrem Identitätsmanagement die Jury des IT-Verlages, zu dem die Magazine it-management und it-security gehören.

Dabei musste sich das schweizerische Produkt gegen einige Konkurrenten behaupten und erhielt am Ende die höchste Punktzahl zugesprochen. Der Preis wurde auf der it-sa-Messe 2019 am ersten Messe-Tag, 08. Oktober, um 15 Uhr im Forum der Halle 10, verliehen.

Anzeige

„Uns freut dieser Preis sehr, weil er die Effektivität unserer IAM-Lösung unterstreicht und hervorhebt, wie wichtig ein gutes Identitätsmanagement ist, um die Sicherheit der eigenen IT-Infrastruktur zu gewährleisten,“ erklärt Thomas Kohl, Senior Business Development Manager Deutschland. „Unternehmen müssen angesichts der zunehmenden Öffnungen ihrer Netzwerke, Anwendungen, Schnittstellen und Daten gegenüber dem Internet unbedingt in der Lage sein, die Zugriffe darauf zu kontrollieren und genau festzulegen.“

Der Airlock Secure Access Hub selbst ist eine intergrierte Sicherheitsplattform, die Web Application Firewall (WAF), Identity and Access Management (IAM) und API-Security Gateway, unter einem Dach vereint. Der besondere Kniff: Um die Schutzleistung zu optimieren, sind alle drei Komponenten aufeinander abgestimmt. So fängt die WAF beispielsweise Anfragen von außerhalb ab und prüft die IP-Adressen auf deren Vertrauenswürdigkeit, bevor diese überhaupt an den API-Gateway weitergeleitet werden.

www.airlock.com/itsa

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.