Neue Log4j-Schwachstellen nehmen IT-Abteilungen unter Dauerfeuer

Orca Security sieht viele Unternehmen noch im Blindflug. Ein Kommentar von Avi Shua, CEO und Mitbegründer von Orca Security.

„Mit neuen Log4j-Schwachstellen, die in einem alarmierenden Tempo bekannt gegeben werden, wird klar, dass dies nicht so bald enden wird. Unternehmen können der Entwicklung voraus sein, indem sie einen vollständigen Einblick in ihre Umgebungen erhalten. Wenn sie nicht wissen, welche Workloads sie haben, und zwar bis auf die Ebene der installierten Anwendungen und Bibliotheken, können sie deren Sicherheit nicht gewährleisten. Log4j ist nur ein weiteres Beispiel dafür, warum Unternehmen einen ständigen Überblick über ihre Umgebung haben müssen. Der Blindflug muss ein Ende haben. Ein aktueller Überblick über ihre Umgebung ermöglicht Unternehmen, Probleme schnell zu beheben und neue kritische Schwachstellen zu erkennen, noch bevor ein Patch veröffentlicht wird.“

Anzeige

www.orca.security/de

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.