Logicalis unterzeichnet „Charta der Vielfalt“

Logicalis hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet. Damit verpflichtet sich der weltweite Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services dazu, Vielfalt durch konkrete Maßnahmen zu fördern, sich für Inklusion, Gleichstellung und Zusammenarbeit einzusetzen und Diversität als festen Bestandteil in der Unternehmenskultur zu etablieren. 

Dr. Stella Malsy, Chief People Officer bei der Logicalis GmbH, sagt: „Vielfalt in der Arbeitswelt ist für uns eine wichtige Grundlage im Miteinander und zugleich auch Treiber von Innovation. Mit der Unterzeichnung der Charta setzen wir ein klares Zeichen.“

Anzeige

Wertschätzendes Arbeitsumfeld schaffen

Die „Charta der Vielfalt“ ist eine 2006 veröffentlichte Selbstverpflichtung sowie eine Initiative unter Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Angela Merkel, die sich für die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversität in der Arbeitswelt einsetzt. Mit der Unterzeichnung erklären zahlreiche namhafte Unternehmen und Organisationen, dass sie Chancengleichheit herstellen und fördern sowie eine Organisationskultur pflegen, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist.

„Uns ist es wichtig, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle zu schaffen, unabhängig von Faktoren wie Alter, Geschlecht, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft“, sagt Dr. Stella Malsy. Und Malsy weiter: „Nur wenn Vielfalt konsequent anerkannt, gefördert und genutzt wird, können Unternehmen sich heute erfolgreich weiterentwickeln.“

Auf Engagement kommt es an

Logicalis treibt das Thema „Vielfalt“ mit zahlreichen internen Programmen zur Sensibilisierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits voran; erst kürzlich veranstaltete das Unternehmen einen „Diversity Talk“ zum Gedankenaustausch. Parallel engagiert sich das Unternehmen für die Anerkennung und Förderung von Frauen in der IT-Welt, beispielsweise als Unterstützer von Females in IT. Zudem wurde in der Logicalis Gruppe ein Global Inclusion Council (GIC) ins Leben gerufen, welches weltweite Maßnahmen aufsetzt und einen internationalen Austausch vorantreibt. Dr. Malsy ist Mitglied des Boards und Vertreterin der europäischen Landesgesellschaften.

www.logicalis.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.