Die wichtigsten Prognosen für IT-Unternehmen und -Anwender im Jahr 2022 und darüber hinaus

Das Research- und Beratungsunternehmen Gartner hat die wichtigsten strategischen Prognosen für IT-Unternehmen und -Anwender im Jahr 2022 und darüber hinaus vorgestellt.

Diese befassen sich mit drei Aspekten der Erkenntnisse, welche Unternehmen und IT-Führungskräfte in Zeiten anhaltender Disruption und Unsicherheiten gewonnen haben: den verstärkten Fokus auf den Menschen, den Wettlauf um Resilienz und die Fähigkeit Erwartungen zu übertreffen.

Anzeige

„Die Lehre aus der Pandemie war, das Unerwartete zu erwarten und darauf vorbereitet zu sein, mehrere strategische Richtungen gleichzeitig einzuschlagen“, sagt Daryl Plummer, Distinguished Research Vice President und Gartner Fellow. „Führungskräfte, die ihren Mitarbeitern verschiedene Arbeitsmodelle bieten und eine verbesserte Unternehmenseffizienz und beschleunigte Transformationspläne in Betracht ziehen, sind widerstandsfähiger im Umgang mit Veränderungen. Resilienz, Chancen und Risiken waren schon immer Elemente einer guten Geschäftsstrategie. Heutzutage haben sie aber eine neue Bedeutung gewonnen. Die diesjährigen Prognosen machen deutlich, dass Resilienz auf eher nicht-traditionellen Wegen geschaffen werden muss – angefangen bei Talenten bis zur Modularität des Geschäfts. Gleichzeitig müssen Chancen und Risiken mit höherer Priorität betrachtet werden als zuvor.“

www.gartner.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.