Anzeige

Anzeige

Toby Alcock Chief Technology Officer der Logicalis Group

Toby Alcock Chief Technology Officer der Logicalis Group (Bildquelle: Logicalis)

Logicalis, internationaler Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services, hat Toby Alcock zum Chief Technology Officer der Logicalis Group ernannt.

Alcock bekleidete zuletzt die Position des Chief Technology Officer für Logicalis Australien.

In seiner neuen Rolle als CTO der Logicalis Group wird Alcock die Entwicklung einer einheitlichen globalen Lösungsstrategie und Vision für das Unternehmen weiter vorantreiben. In Zusammenarbeit mit der globalen Unternehmensführung sowie den Niederlassungsleitern ist er für die Weiterentwicklung der Services und Lösungen in den vier Kern-Technologiesegmenten von Logicalis – Cloud, Workspace, Security sowie IoT und Data – verantwortlich.

Alcock zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich, die Position als CTO der Logicalis Group zu übernehmen. Mein Ziel ist es, noch besser zu verstehen, welchen Herausforderungen unsere Kunden sich im Bereich der digitalen Transformation gegenübersehen. Auf Basis dieses Wissens können unsere globalen Experten Lösungen entwickeln, mit denen Unternehmen ihr Business nachhaltig und kosteneffizient gestalten.“

www.logicalis.de


Artikel zu diesem Thema

Cloud Security
Mai 14, 2021

Was ein CISO und ein „Hacker“ wirklich über Cloud-Security denken

Die Nutzung der Cloud für die Infrastruktur Ihres Unternehmens – egal ob hybrid oder…
Cloud Security
Mai 12, 2021

Cloud-native Anwendungen führen zu Sicherheitsbedenken

Ein cloud-nativer Ansatz verändert grundlegend die Anwendungsentwicklung in Unternehmen –…
Datenstrategie
Mai 10, 2021

So entwickeln Mittelständler eine effiziente Datenstrategie

Viele deutsche Mittelständler bieten hochinnovative Produkte an, tun sich aber schwer,…

Weitere Artikel

Gesetz

Datenschutzbehörden werden durch EuGH-Urteil gestärkt

Nationale Datenschutzbehörden können in Ausnahmefällen gegen Verstöße von Unternehmen vorgehen, auch wenn deren Hauptsitz in einem anderen Land liegt.
Radio Smartphone

Online-Radio per Smartphone ist in

Der Anteil der Smartphone- und Tablet-Besitzer, die Musik aus dem Internet herunterladen, liegt bei 72 Prozent, wie die Umfrage "TechSurvey 2021" zum Online-Radio- und Musikkonsum von Jacobs Media zeigt.
Apple Google

Google und Apple Smartphone-Markt unter der Lupe

Britische Wettbewerbshüter nehmen den Smartphone-Markt mit seinen nur noch zwei großen Plattformen unter die Lupe.
IBM

IBM: Quantencomputer in Deutschland

Update 15.06.2021, 14:36 Das Potenzial von Quantencomputern für Wissenschaft und Wirtschaft ist enorm - nun hat der US-Konzern IBM die erste solche Anlage in Europa platziert.
Handschlag

valantic und verovis gehen gemeinsame Wege

valantic und die Beratungsmanufaktur verovis gehen ab sofort gemeinsame Wege. Zukünftig profitieren Kunden von ganzheitlicher Beratung in Bezug auf alle relevanten Finanz- und Planungsthemen.
Hackerangriff

Dunkelziffer bei Cyberangriffen auf Unternehmen

108.474 erfasste Cyberangriffe auf Unternehmen verzeichnet das Bundeslagebild Cybercrime des Bundeskriminalamts (BKA) für das Jahr 2020, aber die Zahl soll in Wirklichkeit deutlich höher liegen.

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.