Michael Oberlaender wird neuer CISO

Quelle: LogMeIn

LogMeIn, Hersteller von Cloud-Lösungen für Remote Work und flexibles Arbeiten, ernennt Michael Oberlaender zum neuen Chief Information Security Officer (CISO) des Unternehmens.

Er besitzt langjährige Erfahrung in den Bereichen Sicherheit sowie Datenschutz und verantwortet nun die Verwaltung und den Ausbau des Sicherheitsprogramms von LogMeIn. Das umfasst Infrastruktur und Anwendungen sowie die allgemeine Datensicherheit interner Systeme und die gesamte Softwareprodukt-Palette des Unternehmens. 

Anzeige

Als 30-jähriger Branchenveteran besitzt Oberlaender ein hohes Maß an Führungserfahrung im Bereich Sicherheit und konnte sein Know-how bereits in verschiedenen Branchen und Märkten als CISO unter Beweis stellen. Bei seinen vorigen Arbeitgebern spielte er eine entscheidende Rolle bei der Sicherung der Datenbestände, Marken und Systeme.

Jetzt leitet Michael Oberlaender bei LogMeIn ein globales Sicherheitsteam unter anderem aus den Bereichen IT Security, Security Operations, Assurance, Engagement, Governance, Risk Management und Compliance. Darüber hinaus sitzt er derzeit im Vorstand des ISACA Greater Houston Chapter, ist Mitglied von (ISC)², ISACA, ISSA und InfraGard (FBI) und besitzt mehrere Sicherheitszertifizierungen – darunter CISM, CGEIT, CISSP, CISA, CRISC, GSNA, ACSE, TOGAF9, CNSS-4016, CDPP.

www.logmein.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.