Anzeige

Team Büro

Am 1. April startet das cbs Trainee-Programm 2021. Es bietet Absolventen die Chance auf einen attraktiven Einstieg in eine Karriere in der SAP-Beratung. 

Das cbs Trainee-Programm gewährt tiefe Einblicke in die neueste Softwaregeneration SAP S/4HANA sowie in die Welt der digitalen Geschäftsprozesse globaler Industrieunternehmen. Gleichzeitig wird über die Geschäftseinheit cbs CX auch ein spezielles Salesforce-Trainee-Programm angeboten.

Darüber hinaus bietet das Beratungshaus einen zweiten Starttermin an. Engagierte Berufseinsteiger mit abgeschlossenem Masterstudium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften können sich ab sofort auch schon für den Ausbildungsbeginn am 1. Oktober 2021 bewerben.

Möglich ist eine Ausbildung zum SAP-Unternehmensberater, zum Technologieberater und Anwendungsentwickler oder zum Business Intelligence Consultant. Das Trainee-Programm von cbs existiert bereits seit 1999 und wurde durch die bekannte Online-Jobbörse Absolventa mit dem Gütesiegel „fair und karrierefördernd“ ausgezeichnet. Aufgrund der Pandemie wird das Programm im April remote stattfinden.

Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich in einem der neun Fachbereiche innerhalb von SAP zu spezialisieren: System Landscape Transformation, Finance & Controlling, Logistik, Business Intelligence, General Trade Service, Technologie, Cloud Platform, Authoriziation und Human Capital Management. Hinzu kommt das spezielle Salesforce Trainee-Programm.

www.cbs-consulting.com


Weitere Artikel

Refurbishing – mit alten iPhones Geld verdienen

Wer ein iPhone besitzt und auf ein neueres Modell umsteigt, möchte meistens das alte Gerät nicht entsorgen: Es funktioniert noch ausgezeichnet und kann problemlos weiter verwendet werden.
Unternehmensgründung

Weniger Existenzgründungen im Coronajahr 2020

In der Corona-Krise haben viele Menschen ihre Pläne für eine berufliche Selbstständigkeit zunächst auf Eis gelegt. Nach Daten der staatlichen Förderbank KfW setzten im vergangenen Jahr 537 000 Menschen ihre Ideen zur Existenzgründung um.
Gaming

Games sind gut für Top-Studenten

Games sind kein Hindernis für eine gute Leistung an der Uni. Im Gegenteil, gerade Studenten mit ausgezeichneten Noten verbringen relativ viel Zeit mit Videospielen.
Euro

Wann kommt der digitale Euro?

Eine Entscheidung über die mögliche Einführung eines digitalen Euro wird nach Angaben der Europäischen Zentralbank (EZB) noch Jahre dauern.
Cloud Technologie

Couchbase Cloud ab sofort auf dem Microsoft Azure Marketplace verfügbar

Couchbase gibt die Verfügbarkeit von Couchbase Cloud auf Microsoft Azure Marketplace bekannt.
Sicherheit

Patch-Tuesday bei Microsoft und Schwachstelle in JavaScript-Engine

Am Dienstag hat Microsoft eine rekordverdächtige Zahl an Patches vorgestellt. Zudem wurde am Montag eine 1-Day-Schwachstelle in der V8 JavaScript-Engine, die von Google Chrome und Microsoft Edge verwendet wird öffentlich. Satnam Narang, Staff Research…

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.