Zerto wird Mitglied der Cloud Native Computing Foundation

Zerto gibt seine Mitgliedschaft in der Cloud Native Computing Foundation (CNCF) bekannt. Die CNCF baut nachhaltige Ökosysteme für native Software aus der Cloud auf und dient als anbieterneutrale Heimat für viele schnell wachsende Open-Source-Projekte, darunter Kubernetes, Prometheus und Envoy.

Zerto beteiligt sich in der CNCF mittels aktiver Teilnahme an Veranstaltungen und Projekten der CNCF und will damit beitragen die Cloud-Industrie zu stärken, weiterzuentwickeln und schlussendlich den Erfolg sicherzustellen. Als erstes wird Zerto mit der CNCF-Gemeinschaft an der KubeCon und der wichtigsten Konferenz der CNCF, der CloudNativeCon Europe 2020 Virtual teilnehmen.

Anzeige

Zertos Mitgliedschaft in der CNCF folgt der Ankündigung, seine IT-Resilience-Plattform zukünftig über VMs und Cloud auf Anwendungen der nächsten Generation auszuweiten. Da immer mehr Unternehmen zu einem DevOps-Modell übergehen, wird die Abhängigkeit von Microservices, die typischerweise in Containern laufen, immer wichtiger. In diesem Umfeld konzentriert sich Zerto auf Disaster Recovery und Datensicherung für containerisierte Anwendungen mit kontinuierlicher Datensicherung und Journaling-Technologie.

„Wir freuen uns, der CNCF als Erweiterung unserer Community beizutreten, und unsere VM- und Cloud-IT-Resilience-Plattform auf Anwendungen der nächsten Generation ausweiten”, so Deepak Verma, Director, Product Strategy, Zerto. „Mit Kubernetes als De-facto-Container-Management-Plattform ist die erste Version von Zerto ein Kubernetes-eigener Service für containerisierte Anwendungen, egal ob On-Premises oder in der Cloud ausgeführt. Unsere Mitgliedschaft ist der ideale Zeitpunkt, um Beziehungen innerhalb der Cloud-Native-Community aufzubauen.

Priyanka Sharma, Geschäftsführerin der CNCF, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, Zerto als CNCF-Mitglied begrüßen zu dürfen. Da immer mehr Organisationen auf Container und Cloud-Native-Technologien umsteigen, ist die Expertise des Unternehmens in den Bereichen Disaster Recovery und Datensicherheit eine großartige Ergänzung. Wir freuen uns auf die Beiträge der Teams in der gesamten CNCF-Gemeinschaft, bei Veranstaltungen und Projekten”.

www.zerto.com

Anzeige

Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.