Koch Industries schließt Akquisition von Infor ab

Koch Industries, Inc. hat die Akquisition des verbleibenden Teils von Infor von Seiten Golden Gate Capital abgeschlossen. Infor, ein Anbieter von Business-Cloud-Software, war ein wichtiger Faktor hinsichtlich des technologischen Wandels bei Koch Industries. 

Die Unternehmen der Koch-Gruppe haben in den vergangenen sechs Jahren mehr als 26 Milliarden US-Dollar in technologiebezogene Bereiche investiert und damit zahlreiche Frmen aus mehreren Branchen transformiert. Seit 2017 ist Koch nicht nur Investor, sondern auch ein wichtiger Kunde von Infor – mit Lösungen in den Bereichen Enterprise Resource Planning, Personalwesen, Supply Chain, Asset Management und Finanzen.

Anzeige

Durch die Akquisition ist Koch in der Lage, die digitale Transformation zu beschleunigen. Infor wiederum kann seine Expertise im Bereich unternehmenskritischer Software für Branchen wie Fertigung, Einzelhandel und Vertrieb weiter ausbauen. Darüber hinaus bringen die branchenführende Healthcare Operations Platform und die Interoperabilitätslösungen von Infor Kochs Engagement im Gesundheitswesen voran. Die Unternehmen von Koch Industries produzieren dafür vernetzte Geräte und sind zudem in der Reinigung medizinischer Produkte und in der Krankenhausversorgung tätig.

Infor ist jetzt eine eigenständige Tochtergesellschaft von Koch Industries und operiert auch künftig unter dem derzeitigen Managementteam von seinem Hauptsitz in New York City. Die Übernahme positioniert den Softwareanbieter als eines der kapitalstärksten Unternehmen im Technologiebereich. Infor hat rund vier Milliarden US-Dollar in das Produktdesign und die Entwicklung branchenspezifischer CloudSuites investiert, um anspruchsvolle betriebliche Probleme für mehr als 68.000 Kunden weltweit zu lösen.

www.infor.de

www.KOCHind.com

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.