Anzeige

Ostereier in Netztüte

In dieser Trendanalyse beschreibt der Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky die fünf Zukunftsszenarien, mit denen er die deutschen Unternehmen auf die kommenden Krisenmonate vorbereitet. 

Der Chairman des Zukunftsforschungsinstituts 2b AHEAD ist der meistgebuchte Redner zu Zukunft und Strategie in der deutschen Wirtschaft. Mit mehr als 1000 Keynotes vor mehr als 500.000 Managern prägte er die Zukunftsstrategien der Unternehmen. Er erklärt, warum unsere Zukunft zu Ostern entschieden wird und wie es danach weitergehen kann. Er enthüllt, warum Zukunftsforscher in den letzten Wochen so still waren und richtet einen Appell an die allgegenwärtigen TV-Virologen.

Sven Gábor Jánszky skizziert in seiner Trendanalyse fünf Szenarien:

Szenario 1: Als wäre nichts gewesen

Szenario 2: Die Befreiung vom Italien-Fluch

Szenario 3: Ein neuer Generationenvertrag

Szenario 4: Der Ausnahmezustand

Szenario 5: Der dauerhafte Shut-Down

Nichtsdestotrotz gibt es Grund zum Optimismus!

Lesen Sie selbst die Trendanalyse "Ostern entscheidet es sich: 5 Corona-Szenarien für Deutschlands Zukunft".

 


Weitere Artikel

Justitia

Das neue Telekommunikationsgesetz wird zur Ausbaubremse

Der Bundestag will in dieser Woche die Novelle des Telekommunikationsgesetztes (TKG) beschließen. Zum aktuellen Gesetzesvorschlag erklärt Bitkom-Präsident Achim Berg:
Smartphone

Corona-Jahr 2021: 300 Milliarden Kurznachrichten in Deutschland

Es vibriert, es plingt, es piept: Wer in Deutschland ein Smartphone oder Handy nutzt, bekommt durchschnittlich 13 Kurznachrichten pro Tag.
Google Chrome Leak

Zwei in einer Woche: Neue Zero-Day-Schwachstelle in Google Chrome

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurde ein Proof-of-Concept (PoC)-Exploit für eine Zero-Day-Schwachstelle in Google Chrome veröffentlicht. Anfang vergangener Woche veröffentlichte ein Forscher einen PoC für eine One-Day-Schwachstelle in der von Google…
Bewerbung

Darum wird Talent Experience Management in der Post-Covid-Ära wichtig

Für jede freie Stelle den idealen Kandidaten finden - im Zeitalter von Home Office und Remote Work ist das für viele Arbeitgeber eine Herausforderung. Insbesondere Unternehmen, die international nach Talenten suchen, müssen beim Recruiting immer innovativer…
Cyber Attack

Zahl der Cyberattacken auf Firmen steigt - deutsche Betriebe besonders betroffen

Hacker greifen immer häufiger Firmen an und betreiben dabei immer größeren Aufwand. Damit wollen die Cyberkriminellen oft Lösegelder erpressen. Deutsche Firmen berichten in einer aktuellen Umfrage von besonders hohen Schäden.
Firmenerweiterung

BCS baut Geschäfte in Deutschland aus

Die Business Critical Solutions GmbH (BCS), Dienstleister für die IT-Infrastruktur-Branche, startet jetzt auch in Deutschland durch.

Anzeige

Jetzt die smarten News aus der IT-Welt abonnieren! 💌

Mit Klick auf den Button "Zum Newsletter anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.