Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

eoSearchSummit
06.02.20 - 06.02.20
In Würzburg, Congress Centrum

DSAG-Technologietage 2020
11.02.20 - 12.02.20
In Mannheim, Congress Center Rosengarten

E-commerce Berlin Expo
13.02.20 - 13.02.20
In Berlin

KI Marketing Day - Konferenz
18.02.20 - 18.02.20
In Wien

DIGITAL FUTUREcongress
18.02.20 - 18.02.20
In Frankfurt a.M.

Anzeige

Anzeige

iPhone Generationen

Quelle: mama_mia / Shutterstock.com

Im Jahr 2007 stellte der damalige Apple-Chef Steve Jobs bei der Macworld-Konferenz das erste iPhone vor. Er legte damit den Grundstein für den Smartphone-Boom und machte Apple zu einem der heute wertvollsten Unternehmen der Welt.

Zwar gab es auch vorher schon Smartphones, den Massenmarkt öffnete aber erst das iPhone. Mehr als eine Milliarde Geräte wurden bis 2016 verkauft. 2017 waren die Zahlen erstmalig rückläufig.

Wie die Grafik von Statista zeigt, liegen die bisherigen Quartale laut Businesswire in 2019 deutlich unter denen des Vorjahres. Bei der kommenden Keynote am 10. September sollen nun die neuen iPhones der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die bedeutendsten Veränderungen werden beim iPhone 11 bei Kamera und Akku erwartet. Zudem soll es künftig einen USB-C-Anschluss geben, sodass die Geräte mit den Ladegeräten von Android-Smartphones kompatibel wären. Neben den iPhones werden neue Apple-Watches vorgestellt, ob die neue Generation der iPads wieder eine eigene Veranstaltung im Oktober bekommen, ist bisher unklar.

Absatz von Apple iPhones weltweit (in Millionen Stück)

Bild: Die Grafik zeigt den Absatz von Apple iPhones weltweit (in Millionen Stück). (Quelle:Statista)
 

Anzeige

GRID LIST
Start 2020

Stormshield mit neuer Markt-Positionierung

Der Sicherheitshersteller Stormshield verfeinert seine strategische Ausrichtung mit dem…
Tb W190 H80 Crop Int 23371bc3ce8e2dbe0b25e9acbbcdf7e4

Aktive Ausnutzung der Citrix-Schwachstelle

Dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) liegen zahlreiche Meldungen…
Brille vor Stadt

Die Zukunft der Arbeit

Globale Trends wie Robotik und Künstliche Intelligenz werden die Art und Weise, wie wir…
Apple iPhone und USA Flagge

Trump erhöht Druck auf Apple im Streit um iPhone-Hintertüren

Im Streit über die Verschlüsselung von Smartphones und Zugriffsmöglichkeiten für…
Businesswoman

Imperva ernennt Pam Murphy zum neuen CEO

Imperva, führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, ernennt mit Pam Murphy eine…
Patch

Erster Microsoft Patchday im neuen Jahr

Vor kurzem veröffentlichte der Sicherheitsspezialist, Blogger und Journalist Brian Krebs…