Apple

Sind die großen Zeiten des iPhones vorbei?

Quelle: mama_mia / Shutterstock.com

Im Jahr 2007 stellte der damalige Apple-Chef Steve Jobs bei der Macworld-Konferenz das erste iPhone vor. Er legte damit den Grundstein für den Smartphone-Boom und machte Apple zu einem der heute wertvollsten Unternehmen der Welt.

Zwar gab es auch vorher schon Smartphones, den Massenmarkt öffnete aber erst das iPhone. Mehr als eine Milliarde Geräte wurden bis 2016 verkauft. 2017 waren die Zahlen erstmalig rückläufig.

Anzeige

Wie die Grafik von Statista zeigt, liegen die bisherigen Quartale laut Businesswire in 2019 deutlich unter denen des Vorjahres. Bei der kommenden Keynote am 10. September sollen nun die neuen iPhones der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die bedeutendsten Veränderungen werden beim iPhone 11 bei Kamera und Akku erwartet. Zudem soll es künftig einen USB-C-Anschluss geben, sodass die Geräte mit den Ladegeräten von Android-Smartphones kompatibel wären. Neben den iPhones werden neue Apple-Watches vorgestellt, ob die neue Generation der iPads wieder eine eigene Veranstaltung im Oktober bekommen, ist bisher unklar.

Absatz von Apple iPhones weltweit (in Millionen Stück)

Bild: Die Grafik zeigt den Absatz von Apple iPhones weltweit (in Millionen Stück). (Quelle:Statista)
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.