Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Bitkom | Digital Health Conference
26.11.19 - 26.11.19
In dbb Forum Berlin

IT & Information Security
26.11.19 - 27.11.19
In Titanic Chaussee Hotel, Berlin

Integriertes IT Demand und Portfolio Management
02.12.19 - 04.12.19
In Sofitel Berlin Kurfürstendamm, Germany

IT-Tage 2019
09.12.19 - 12.12.19
In Frankfurt

eoSearchSummit
06.02.20 - 06.02.20
In Würzburg, Congress Centrum

Anzeige

Anzeige

iPhone Generationen

Quelle: mama_mia / Shutterstock.com

Im Jahr 2007 stellte der damalige Apple-Chef Steve Jobs bei der Macworld-Konferenz das erste iPhone vor. Er legte damit den Grundstein für den Smartphone-Boom und machte Apple zu einem der heute wertvollsten Unternehmen der Welt.

Zwar gab es auch vorher schon Smartphones, den Massenmarkt öffnete aber erst das iPhone. Mehr als eine Milliarde Geräte wurden bis 2016 verkauft. 2017 waren die Zahlen erstmalig rückläufig.

Wie die Grafik von Statista zeigt, liegen die bisherigen Quartale laut Businesswire in 2019 deutlich unter denen des Vorjahres. Bei der kommenden Keynote am 10. September sollen nun die neuen iPhones der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die bedeutendsten Veränderungen werden beim iPhone 11 bei Kamera und Akku erwartet. Zudem soll es künftig einen USB-C-Anschluss geben, sodass die Geräte mit den Ladegeräten von Android-Smartphones kompatibel wären. Neben den iPhones werden neue Apple-Watches vorgestellt, ob die neue Generation der iPads wieder eine eigene Veranstaltung im Oktober bekommen, ist bisher unklar.

Absatz von Apple iPhones weltweit (in Millionen Stück)

Bild: Die Grafik zeigt den Absatz von Apple iPhones weltweit (in Millionen Stück). (Quelle:Statista)
 

GRID LIST
Postkarte ade

Persönliche Sprachnachricht: Launch der Audio-Karte

MyPostcard revolutioniert die Postkarte. Seit 2014 versorgt das Berliner Unternehmen…
Hacken lernen

Yes We Hack!

YesWeHack, Europas Bug-Bounty-Plattform, startet mit YesWeHack EDU das weltweit erste…
Jean-Philippe Courtois, EVP und President, Microsoft Global Sales, Marketing & Operations und Dr. Christof Mascher, COO und Mitglied des Vorstands der Allianz SE (Quelle: Allianz)

Allianz und Microsoft gehen Partnerschaft für digitale Transformation der Versicherungsbranche ein

Am Donnerstag, 14.11.2019, haben die Allianz SE und die Microsoft Corporation eine…
Akquisition

OpenText übernimmt Carbonite, Inc.

OpenText, „The Information Company", hat heute eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb…
Online Calculator

Online-Kostenrechner vergleicht AWS, Google, Azure

Was kosten AWS, Google, Azure? Ein neuer Online-Kostenrechner liefert konkrete…
Facebook Kryptowährung

Facebook muss Fake-Krypto-Werbung einstellen

Ein niederländisches Gericht hat Facebook dazu verdonnert, gefälschte Werbungen für…