Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

IT-SOURCING 2019 – Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

IT-Sourcing 2019 - Einkauf meets IT
09.09.19 - 10.09.19
In Düsseldorf

ACMP Competence Days Berlin
11.09.19 - 11.09.19
In Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Berlin

MCC CyberRisks - for Critical Infrastructures
12.09.19 - 13.09.19
In Hotel Maritim, Bonn

Rethink! IT 2019
16.09.19 - 17.09.19
In Berlin

Anzeige

Anzeige

Team Building 1059592901 700

Unternehmen und deren Märkte befinden sich im Wandel. Kontinuierliche Veränderungen verlangen von uns, dass wir nicht in alten Denk- und Verhaltensmustern verharren, sondern schnell neue Entscheidungen treffen, vor allem aber ins Handeln kommen. Ohne Umsetzung kein Erfolg! 

„Führungskräfte gehen den notwendigen Change meist sehr engagiert und agil an – doch schneller als gedacht holt die bittere Realität sie ein: Sie scheitern an der Umsetzung. Hürden, wir nennen sie auch S.A.U.-Fallen nehmen ihnen den Schwung oder lassen sie straucheln. Das aufreibende Tagesgeschäft lässt ihnen keine Zeit zur Reflexion und sie vergessen den entscheidenden Punkt: die Mitarbeiter abzuholen. Führen heißt, die Menschen im Umfeld mitzunehmen. Nur so lassen sich exzellente Ergebnisse erreichen.“

Mit ihrem 8A-Navigator leiten die Autoren die Leser dazu an, von der Ausredenkultur zur Umsetzungskultur zu gelangen. Die innovative 8A-Umsetzungsmethode unterstützt Führungskräfte dabei, Ermöglicher statt Verhinderer zu sein und so zum agilen Führungscoach zu werden, der sein Team flexibel in kleinen Schritten zur Zielerreichung führt. Die dafür notwendigen erweiterten Kompetenzen werden im Buch explizit beschrieben.

„Nicht nur der Wandel macht den Unternehmen zu schaffen. Auch weil die dafür notwendigen Prozesse immer komplexer werden, ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise gefragt. Wir haben viele einschlägige Theorien und Methoden gebündelt und in einer Symbiose vereinfacht, sodass sie schnell wirken können. Die systematische Umsetzung in die Praxis ermöglicht eine bis zu hundertprozentige Erfolgsquote mit höchster Identifikation aller Beteiligten.“ – davon sind die Autoren überzeugt. 

Wie beides gelingt, beschreiben die beiden Autoren Elmar Lesch und Ralf Koschinski in ihrem neuen Buch „Umsetzen statt Scheitern“ (ISBN: 978-3-648-12270-9)

 

GRID LIST
Personen und Schloss

DriveLock 2019.1 mit zahlreichen Erweiterungen

Das neue DriveLock 2019.1 Release soll ab sofort verfügbar sein. Die Updates betreffen:…
KI

Neuer Chip ahmt menschliches Gehirn nach

Das menschliche Gehirn als Vorbild für einen elektronischen Speicher: Diesen…
Spion

Spionagegruppe greift europäische Diplomaten an

Die berüchtigte Ke3chang-Gruppe hat Auslandsvertretungen und Regierungsinstitutionen in…
Dr. Ulrich Mehlhaus

SoftProject GmbH verstärkt die Geschäftsführung mit Dr. Ulrich Mehlhaus

Der Ettlinger Digitalisierungsspezialist SoftProject GmbH gewinnt mit Dr. Ulrich Mehlhaus…
Huawei - USA

Nach Entspannung im Handelskrieg: Huawei-Verkäufe ziehen an

Spionage-Vorwürfe und Anti-China-Rhetorik der US-Administration hat am guten Ruf des…
Receiver für den 6G-Mobilfunkstandard

Innovativer Mini-Transceiver ebnet Weg für 6G

Während das neue Mobilfunknetz 5G Schlagzeilen macht, ist schon der Nachfolger im…