WALLIX übernimmt Trustelem

WALLIX, (Euronext – ALLIX), das europäische Unternehmen für privilegierte Kontenverwaltung (PAM, Privileged Access Management), übernimmt das französische Start-Up Trustelem. 

Mit der Übernahme ergänzt WALLIX das eigene Portfolio um innovatives Identity Access Management – Identity as a Service (IDaaS), Single-Sign-On und Multifaktor Authentifizierung. Trustelem wurde 2013 gegründet und entwickelt und vermarktet eine Identity as a Service (IDaaS)-Softwarelösung, die Zugriffsmanagement- und Kontrollfunktionen für Apps, Single Sign-On (SSO) und Multifaktor-Authentifizierung (MFA) integriert.

Anzeige

Nach Schätzungen des Marktforschungsunternehmens Gartner steigt der Anteil von großen und mittelständischen Unternehmen, die IDaaS-Lösungen nutzen, von heute 5 Prozent auf rund 40 Prozent, um ihre Anforderungen an das Identitäts- und Zugangsmanagement bis 2022 zu erfüllen. 

Mit dieser Übernahme setzt das Unternehmen seinen Ambition21-Plan in die Tat um, die eigene Position im Bereich Cybersecurity in Europa weiter auszubauen. Dazu gehört unter anderem: 

  • Erweiterung des Angebots im Bereich Identitätsmanagement und -schutz  einen an Privileged Access Management angrenzenden Markt mit einer sehr dynamischen Komponente: IDaaS. 
  • Ausbau des Bereichs Cloud Based Security Services  mit der Ergänzung der Kernkompetenzen um international anerkannte Expertise im Bereich SaaS 
  • Hinzufügen einer neuen Produktlinie, die sich an alle Benutzer von IT-Systemen in Unternehmen richtet, zusätzlich zu der Bastion-Produktlinie, die hauptsächlich von Systemadministratoren genutzt wird. 

Grégory Haïk, Vorsitzender von Trustelem, wird als IDaaS Business Unit Director und Vincent Vanackère, Chief Technical Officer, als Director of R&D für IDaaS-Lösungen zu WALLIX wechseln. 

www.wallix.com 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.