Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal

Rittal hat mit Dr. René Umlauft (54) die Führung seines internationalen Vertriebs neu besetzt. Er folgt auf Hans Sondermann. 

Dr. Umlauft war zuletzt Geschäftsführender Gesellschafter der Römheld & Moelle Eisengießerei GmbH und unabhängiger Unternehmensberater für Strategie, Vertrieb und Internationalisierung.

Anzeige

Dr Rene Umlauft

Zuvor hatte er über 20 Jahre Managementpositionen bei Siemens und MAN SE inne. (Bild: Bild: Rittal GmbH & Co. KG)

„Wir leben in Zeiten wirtschaftspolitischer Volatilität und wachsender Barrieren im Welthandel. In diesem Umfeld globale Verfügbarkeit und Qualität zu garantieren und Wachstum zu schaffen, ist auch im Vertrieb eine anspruchsvolle Aufgabe“, sagt Dr. Karl-Ulrich Köhler, CEO von Rittal International: „Diese Aufgabe erfordert tiefes Verständnis der internationalen Märkte und Anforderungen der Kunden. Herr Dr. Umlauft bringt für diese Rolle vielfältige Erfahrungen aus seinen Managementpositionen mit. Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben.“

Dr. René Umlauft studierte Maschinenbau und Fabrikplanung an der TU Dresden. Er ist verheiratet und lebt in Erlangen.

www.rittal.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.