Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

Blockchain Summit
26.03.19 - 26.03.19
In Frankfurt, Kap Europa

ELO Solution Day München
27.03.19 - 27.03.19
In Messe München

Hannover Messe 2019
01.04.19 - 05.04.19
In Hannover

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Digital Erde Netzwerk 1034765266 700

"Unsere persönliche Kommunikations- und Medieninfrastruktur wie auch die Softwarewerkzeuge, die wir nutzen, werden sich meiner Ansicht nach von Geräten wie PCs, Smartphones oder TV-Geräten entkoppeln." Eine Vision zu den nächsten 25 Jahren von Mark Muschelknautz, CMO bei abas Software AG.

Mark Muschelknautz

"Unsere Welt wird sich in einer noch digitaleren Zukunft nicht völlig verändern: Weiterhin muss der Mensch der Technologie einen Sinn und Zweck geben. Das heißt, noch immer muss der Leiter eines Industrieunternehmens eine Idee, einen unternehmerischen Instinkt haben, wo er durch den Einsatz digitaler Werkzeuge oder Daten Verbesserungen erzielen kann. Weil die Menge der Daten und damit die Analyse- und Prognosemöglichkeiten inzwischen ins Unermessliche steigen, werden die wichtigsten Fähigkeiten in der Zukunft im Innovieren, Ideen entwickeln, Reflektieren, Verbessern und Fokussieren bestehen. (Bild: Mark Muschelknautz, CMO, abas Software AG).

Was sich jetzt in einigen Sektoren, interessanterweise am meisten in der Landwirtschaft, schon abzeichnet, wird jeden Bereich unseres beruflichen und privaten Alltages erreichen: Wie nutze ich verfügbare Daten? Sie entstehen nicht mehr nur in der öffentlichen Verwaltung, im Auto oder im Unternehmen, sondern zunehmend auch in unseren Wearables, Smartphones, in der Kleidung und im öffentlichen Raum. Es wird mehr und einfachere Möglichkeiten für jedermann geben, diese Daten zu nutzen. Die erforderlichen Werkzeuge und Algorithmen werden zunehmend zur Gewohnheit.

Unsere persönliche Kommunikations- und Medieninfrastruktur wie auch die Softwarewerkzeuge, die wir nutzen, werden sich meiner Ansicht nach von Geräten wie PCs, Smartphones oder TV-Geräten entkoppeln. Stattdessen steht uns eine virtuelle Infrastruktur, inklusive neuer Bezahlsysteme, als mobiles Profil aus der Cloud überall und an jedem Gerät zur Verfügung. Im Auto, am mobilen Endgerät in meinem Smart Home. Beim Zugriff setzen wir noch häufiger auf smarte Sprachassistenten und nutzen variable Displayflächen im Haus, Büro, Zug oder Auto."

www.abas.de

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int B01e48c2fd08b45f534604484c7a9179

BSI führt IT-Grundschutz-Testat nach Basis-Absicherung ein

Die Basis-Absicherung der eigenen IT-Systeme ist der erste wichtige Schritt zu einer…
Fake News

Apple investiert in Kampf gegen Fake News

Technologieriese Apple unterstützt im Kampf gegen Fake News im Internet drei…
Mann Lupe Code

E-Spionagegruppe OceanLotus greift gezielt Regierungsbehörden an

ESET-Forscher haben die neuesten Methoden der Spionagegruppe OceanLotus (auch bekannt als…
EU-Urheberrechtsrechtsreform

Upload-Filter sind pluralistischer Demokratie unwürdig

Die EU-Urheberrechtsrechtsreform steht kurz vor dem Abschluss. Am 26. März 2019 soll dazu…
Tb W190 H80 Crop Int Bd9a82a68740c7481f84e1dfa3bc5f9b

Fertigung mit Industrie 4.0

Bei Rittal entwickelt sich Industrie 4.0 in der Praxis: Der Systemanbieter für…
Sprachbefehl

Jeder Dritte würde per Sprachbefehl Geld überweisen

Eine Banküberweisung auf Zuruf – digitale Sprachassistenten machen es möglich. Und viele…