Kommentar

Endlich: die CeBIT ist tot

Bild: flowgraph / Shutterstock.com

Schon seit langem hatten wir es als Erste vorausgesagt und trotz aller Dementis und toller Hurra-Schreie nach der letzten CeBIT in diesem Jahr: nun ist es Gewissheit. Die CeBIT ist Vergangenheit. Das ist richtig und auch gut so. Ein Kommentar von Ulrich Parthier, Herausgeber it management.

Natürlich trauern wir den guten Zeiten nach, auch das ist OK. Der Fisch fängt jedoch am Kopf an zu stinken, auch das muss klar gesagt werden.

Anzeige

Wer hoch sitzt, fällt tief. Oder Hochmut kommt vor dem Fall. Und genauso ist das mit dem Management der Messe AG und by the way, auch der Messebeirat darf sich hier noch seine Watschn abholen für sein viel zu langes Zaudern und Schönreden des sukzessiven Niedergangs. Die Quittung gibt mit dem heutigen Tag, denn alle Rettungsversuche kommen viel zu spät. In die Lücken, die sich aufgetan haben sind andere gesprungen und das ist gut so, denn nichts ist wie es einmal war.

Panta rhei oder etwas frei übersetzt „alles ist im Fluß“.

(it management Newsletter 19.06.2018)

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.