Statement

Analyse zu den Chancen von Industrie 4.0 in China

Stefan Heng, Professor für digitale Medien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim, kommt in seinem aktuell veröffentlichten Buch „Industry 4.0: Leapfrogging Chance for China“ zu folgendem Schluss:

Mit Industrie 4.0 werden sich die Wertschöpfungsstrukturen in der gesamten Wirtschaft grundlegend umgestalten. Bei diesem Umgestaltungsprozess, der weltweit immer mehr an Fahrt aufnimmt, will China eine entscheidende Rolle spielen. Dazu hat die Politik dort verschiedene Förderprogramme aufgelegt. So unterstreichen der Fünfjahresplan und auch der „Made in China 2025“-Plan eindrucksvoll die prioritäre Stellung des Themas in der politischen Agenda. Sicherlich hat China hat bereits beachtliche Fortschritte erzielt, aber auch noch beachtliche Aufgaben zu stemmen. Hier erweist sich die Kombination aus langfristiger Vision und konkreten Handlungsinitiativen für das Land als überaus vielversprechend.

Anzeige

 „Industry 4.0: Leapfrogging Chance for China“; LAB Lambert Academic Publishing. Düsseldorf.
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.