Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Stefan Heng, Professor für digitale Medien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim, kommt in seinem aktuell veröffentlichten Buch „Industry 4.0: Leapfrogging Chance for China“ zu folgendem Schluss:

Mit Industrie 4.0 werden sich die Wertschöpfungsstrukturen in der gesamten Wirtschaft grundlegend umgestalten. Bei diesem Umgestaltungsprozess, der weltweit immer mehr an Fahrt aufnimmt, will China eine entscheidende Rolle spielen. Dazu hat die Politik dort verschiedene Förderprogramme aufgelegt. So unterstreichen der Fünfjahresplan und auch der „Made in China 2025“-Plan eindrucksvoll die prioritäre Stellung des Themas in der politischen Agenda. Sicherlich hat China hat bereits beachtliche Fortschritte erzielt, aber auch noch beachtliche Aufgaben zu stemmen. Hier erweist sich die Kombination aus langfristiger Vision und konkreten Handlungsinitiativen für das Land als überaus vielversprechend.

 „Industry 4.0: Leapfrogging Chance for China“; LAB Lambert Academic Publishing. Düsseldorf.
 

GRID LIST
Lupe

IT-Forensik in Rekordgeschwindigkeit

Der weltweit tätige Anbieter digitaler, forensischer Ermittlungssoftware für…
Businessman

T-Systems verschlankt Geschäftsführung

T-Systems setzt seine Transformation fort: Ab 1. Januar 2019 zählt die Geschäftsführung…
Tb W190 H80 Crop Int Cf2a2bcfb8aa1bc862a3b6602b5f321c

Bitkom warnt vor Änderungen am DigiNetz-Gesetz

Am heutigen Donnerstag behandelt der Bundestag in erster Lesung eine Änderung am…
Passwort

33 % der Unternehmen mit Passwort-Manager

Die Aconitas GmbH, exklusiver Distributor des Pleasant Password Servers in der…
Mobile Payment

Bezahlen mit dem Smartphone in Deutschland

Die Mehrheit der Bundesbürger erwartet einen Durchbruch für das elektronische Bezahlen in…
KI

Künstliche Intelligenz, Chance oder Riskio?

62 Prozent der TeilnehmerInnen einer aktuellem Bitkom Research-Umfrage sehen Künstliche…
Smarte News aus der IT-Welt