Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Konsequent und kontinuierlich schließt das VATM-Mitgliedsunternehmen envia TEL bereits seit 2015 Industrie- und Gewerbegebiete in Mitteldeutschland an das eigene Glasfasernetz an.

„Gerade für mittelständische Unternehmen und kleinere Gewerbetreibende, die häufig im ländlichen Raum angesiedelt sind, ist das Engagement des Unternehmens dort überlebenswichtig“, hebt VATM-Geschäftsführer Jürgen Grützner hervor. Mit hochleistungsfähiger Glasfaserinfrastruktur und echten Gigabit-Angeboten hat envia TEL jetzt den 100. Gewerbestandort in der Kleinstadt Aue mitten im Erzgebirge versorgt. Der Ausbau wird nun massiv beschleunigt, die Nachfrage steigt. Bis 2019 sollen 100 weitere Gewerbegebiete angeschlossen werden. Das regionale Unternehmen investiert dabei mittelfristig mehr als 30 Millionen Euro in den Infrastrukturausbau und Gigabit-Netztechnologie.

„Diese Beispiel zeigt wieder einmal, dass es die Wettbewerber auf dem TK-Markt sind, die den echten Glasfaserausbau vorantreiben“, betont Grützner. „Wir erleben immer mehr erfolgreiche Kooperationen, Ausbauprojekte und Glasfaser-Offensiven zum Besten der deutschen Wirtschaft und der Bürger.“ Erst vor kurzem hat das VATM-Mitglied 1&1 Glasfaser-Kooperationen mit wilhelm.tel im Norden Deutschlands, mit M-net im Münchner Raum, mit NetCologne in der Region Köln-Aachen sowie mit R-KOM in Regensburg vereinbart und Vodafone mit der Deutschen Glasfaser und der Stadt Düsseldorf.

www.vatm.de
 

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int Ec0fdef4b27017e98fd7f1fbcad07e9a

Google: 50 Mio-Strafe wegen Verstoß gegen DSGVO

Das französische SNIL gab bekannt, dass nun erstmals eine signifikante Geldstrafe gegen…
Cyber Security

Was tun für mehr Cybersicherheit?

Der Daten-Diebstahl bei 1.000 Politikern, Prominenten und Journalisten hat das Thema…
Wifi

Drei Tipps für ein sicheres WLAN

Zuhause ist da, wo man WLAN hat. Allerdings wird dem eigenen Router im Heimnetzwerk –…
Tom Patterson

Botschaften aus Davos – Zusammenfassung Montag

Tom Patterson (Chief Trust Officer, Unisys): Bevor es beim World Economic Forum (WEF) und…
5G

5G-Abdeckung in Deutschland 2022

1.000 5G-Basisstationen sollen die Provider bis 2022 installieren. Gleichzeitig…
Firmenübernahme

Akamai Technologies übernimmt Janrain

Akamai Technologies gab die Übernahme von Janrain bekannt, einem Vorreiter auf dem Gebiet…
Smarte News aus der IT-Welt