Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

DSAG-Technologietage 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Stuttgart

Sourcing von Application Management Services
21.02.18 - 21.02.18
In Frankfurt

Next Generation SharePoint
22.02.18 - 22.02.18
In München

John GunnDeloitte, eines der weltweit größten Beratungsunternehmen, wurde Zielscheibe eines ausgeklügelten Hackerangriffs, der womöglich über Monate unentdeckt blieb. Cyberkriminelle haben sich Zugriff zu sensiblen Informationen und vertraulichen E-Mails von namhaften Kunden verschafft. John Gunn, Chief Marketing Officer beim Sicherheitsexperten VASCO, kommentiert:

„Der massive Diebstahl von Kreditkartennummern und Sozialversicherungsnummern führen dazu, dass diese Informationen ihren Wert verlieren. Was wir von nun an sehen werden, ist ein anhaltender Anstieg von Angriffen auf Quellen anderer vertraulicher Daten, die für Hacker profitabel sind. Das wurde erstmals durch den erfolgreichen Angriff auf Nachrichtenagenturen vor zwei Jahren deutlich.

Hacker haben unveröffentlichte Finanzmeldungen mit relevanten Unternehmensinformationen gestohlen und damit durch Insiderhandel mehr als 100 Millionen Dollar Gewinn gemacht. Und auch die erfolgreiche Attacke auf die amerikanische Börsenaufsicht SEC, bei der vertrauliche Daten über Börsenunternehmen erbeutet wurden, zeigt, dass Hacker es immer mehr auf Informationen abgesehen haben, die sie für illegale Insidergeschäfte nutzen können. Unternehmen wie Deloitte, die Unmengen an sensiblen, nicht-öffentlichen Informationen speichern, die für illegale Geschäfte verwendet werden können, werden zunehmend ins Fadenkreuz raffinierter Hackerorganisationen geraten.“

www.vasco.com

GRID LIST
Businessman

Qlik ernennt neuen CEO

Qlik, Anbieter von Data Analytics, gibt bekannt, dass der Unternehmensvorstand Mike…
Voreingestelltes Bild

Rohde & Schwarz Cybersecurity startet Partnerprogramm

Rohde & Schwarz Cybersecurity startet im Januar 2018 in Deutschland, Österreich und der…
Tb W190 H80 Crop Int C420f52858aea32d8bc336b0c2aed296

“Ready – steady – go”: Junge Unternehmen auf der neuen CEBIT

Die neue CEBIT setzt auf Business, Leads und neue Ideen – das ideale Umfeld für junge,…
Tb W190 H80 Crop Int 2cc734f9ecb53001cf81ba91451f560f

Novalnet ist Teil der Allianz für Cyber-Sicherheit

Der Zahlungsdienstleister Novalnet ist vom Bundesamt für Sicherheit in der…
Voreingestelltes Bild

Avaloq erweitert sein globales Führungsteam

Avaloq stärkt seine Organisationsstruktur und begrüßt drei neue Mitglieder in seinem…
Voreingestelltes Bild

Katrin Bacic ist Head of Business Development bei Wayra

Katrin Bacic hat die Leitung des Business Development von Wayra Deutschland übernommen.…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security