Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

Software Quality Days 2019
15.01.19 - 18.01.19
In Wien

CloudFest 2019
23.03.19 - 29.03.19
In Europa-Park, Rust

SMX München
02.04.19 - 03.04.19
In ICM – Internationales Congress Center München

Anzeige

Anzeige

Anzeige

John GunnDeloitte, eines der weltweit größten Beratungsunternehmen, wurde Zielscheibe eines ausgeklügelten Hackerangriffs, der womöglich über Monate unentdeckt blieb. Cyberkriminelle haben sich Zugriff zu sensiblen Informationen und vertraulichen E-Mails von namhaften Kunden verschafft. John Gunn, Chief Marketing Officer beim Sicherheitsexperten VASCO, kommentiert:

„Der massive Diebstahl von Kreditkartennummern und Sozialversicherungsnummern führen dazu, dass diese Informationen ihren Wert verlieren. Was wir von nun an sehen werden, ist ein anhaltender Anstieg von Angriffen auf Quellen anderer vertraulicher Daten, die für Hacker profitabel sind. Das wurde erstmals durch den erfolgreichen Angriff auf Nachrichtenagenturen vor zwei Jahren deutlich.

Hacker haben unveröffentlichte Finanzmeldungen mit relevanten Unternehmensinformationen gestohlen und damit durch Insiderhandel mehr als 100 Millionen Dollar Gewinn gemacht. Und auch die erfolgreiche Attacke auf die amerikanische Börsenaufsicht SEC, bei der vertrauliche Daten über Börsenunternehmen erbeutet wurden, zeigt, dass Hacker es immer mehr auf Informationen abgesehen haben, die sie für illegale Insidergeschäfte nutzen können. Unternehmen wie Deloitte, die Unmengen an sensiblen, nicht-öffentlichen Informationen speichern, die für illegale Geschäfte verwendet werden können, werden zunehmend ins Fadenkreuz raffinierter Hackerorganisationen geraten.“

www.vasco.com

GRID LIST
Tb W190 H80 Crop Int E614ab1b0a2d30ab3dfcd51105642e0e

Was die Bundesländer alles für Startups tun

Von wem gibt es finanzielle Unterstützung für mein Startup? Wer berät Gründer über die…
Chrome

Chrome dominiert den Browsermarkt - Edge ist keine Konkurrenz

Der Internet Explorer war mal die unangefochtene Nummer 1 unter den Browsern. Das ist…
Fitness-Tracker

Vorsicht vor Datenklau durch Fitness-Apps

Viele Menschen setzen Fitness-Tracker-Apps ein, um ihre Fortschritte zu beobachten und…
Porsche und Connected Experience

Ameria AG startet 8-Millionen-Crowdfunding-Kampagne

Als Investor konnte man in den letzten Monaten viele Erfolgsgeschichten über Startups und…
Computermaus

Die Computermaus wird 50

Klicken statt tippen: Mit einer Computermaus begann eine kleine Revolution für Personal…
Thomas Timm

Thomas Timm ist neuer Deutschlandchef bei Teradata

Teradata hat einen neuen Deutschlandchef: Mit Thomas Timm hat der führende Anbieter für…
Smarte News aus der IT-Welt