Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Jan WolterDie Münchner Venture Capital-Gesellschaft Target Partners verstärkt ihr Team und holt Jan Wolter als Venture Partner an Bord. Ins Target Partners-Netzwerk bringt der erfolgreiche Gründer und Manager vor allem seine Erfahrungen im Bereich Enterprise-Software ein.

Wolter leitet als Geschäftsführer das Europageschäft von Applause. Zuvor war er Mitgründer und CEO von Testhub, das sich im Mai 2014 mit dem US-Wettbewerber zu Applause zusammenschloss. Seit 2014 hat das Unternehmen unter Wolter erfolgreich in über zehn Länder expandiert und dabei den Umsatz in Europa um das 30fache gesteigert.

„Als Gründer habe ich Target Partners bereits 2014 schätzen gelernt. Beeindruckt hat mich der Fokus auf Investitionen in starke Technologien und Enterprise Software Startups im deutschsprachigen Raum. Das sind genau die Startups, die mich am meisten faszinieren“, sagt Jan Wolter, Venture Partner bei Target Partners.

„Jan verfügt über tiefe Einblicke in die rasanten Entwicklungen im Bereich Enterprise Software. Davon werden unsere Portfoliounternehmen und auch wir bei Target Partners profitieren. Wir freuen uns, Jan als Venture Partner willkommen zu heißen“, sagt Berthold von Freyberg, Partner bei Target Partners.

Wolter besitzt einen Master-Abschluss der London School of Economics und einen Bachelor in Betriebswirtschaft der Universität Mannheim.
 

GRID LIST
Uwe Scharf

Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
Wilder Westen

Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
Brexit

BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
offenes Schloss

Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
Hacker wird verhaftet

Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
Smarte News aus der IT-Welt