IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

Jan WolterDie Münchner Venture Capital-Gesellschaft Target Partners verstärkt ihr Team und holt Jan Wolter als Venture Partner an Bord. Ins Target Partners-Netzwerk bringt der erfolgreiche Gründer und Manager vor allem seine Erfahrungen im Bereich Enterprise-Software ein.

Wolter leitet als Geschäftsführer das Europageschäft von Applause. Zuvor war er Mitgründer und CEO von Testhub, das sich im Mai 2014 mit dem US-Wettbewerber zu Applause zusammenschloss. Seit 2014 hat das Unternehmen unter Wolter erfolgreich in über zehn Länder expandiert und dabei den Umsatz in Europa um das 30fache gesteigert.

„Als Gründer habe ich Target Partners bereits 2014 schätzen gelernt. Beeindruckt hat mich der Fokus auf Investitionen in starke Technologien und Enterprise Software Startups im deutschsprachigen Raum. Das sind genau die Startups, die mich am meisten faszinieren“, sagt Jan Wolter, Venture Partner bei Target Partners.

„Jan verfügt über tiefe Einblicke in die rasanten Entwicklungen im Bereich Enterprise Software. Davon werden unsere Portfoliounternehmen und auch wir bei Target Partners profitieren. Wir freuen uns, Jan als Venture Partner willkommen zu heißen“, sagt Berthold von Freyberg, Partner bei Target Partners.

Wolter besitzt einen Master-Abschluss der London School of Economics und einen Bachelor in Betriebswirtschaft der Universität Mannheim.
 

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet