Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

OMX 2018
22.11.18 - 22.11.18
In Salzburg, Österreich

SEOkomm 2018
23.11.18 - 23.11.18
In Salzburg, Österreich

Blockchain Business Summit
03.12.18 - 03.12.18
In Nürnberg

Cyber Risk Convention
05.12.18 - 05.12.18
In Köln

IT-Tage 2018
10.12.18 - 13.12.18
In Frankfurt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Jan WolterDie Münchner Venture Capital-Gesellschaft Target Partners verstärkt ihr Team und holt Jan Wolter als Venture Partner an Bord. Ins Target Partners-Netzwerk bringt der erfolgreiche Gründer und Manager vor allem seine Erfahrungen im Bereich Enterprise-Software ein.

Wolter leitet als Geschäftsführer das Europageschäft von Applause. Zuvor war er Mitgründer und CEO von Testhub, das sich im Mai 2014 mit dem US-Wettbewerber zu Applause zusammenschloss. Seit 2014 hat das Unternehmen unter Wolter erfolgreich in über zehn Länder expandiert und dabei den Umsatz in Europa um das 30fache gesteigert.

„Als Gründer habe ich Target Partners bereits 2014 schätzen gelernt. Beeindruckt hat mich der Fokus auf Investitionen in starke Technologien und Enterprise Software Startups im deutschsprachigen Raum. Das sind genau die Startups, die mich am meisten faszinieren“, sagt Jan Wolter, Venture Partner bei Target Partners.

„Jan verfügt über tiefe Einblicke in die rasanten Entwicklungen im Bereich Enterprise Software. Davon werden unsere Portfoliounternehmen und auch wir bei Target Partners profitieren. Wir freuen uns, Jan als Venture Partner willkommen zu heißen“, sagt Berthold von Freyberg, Partner bei Target Partners.

Wolter besitzt einen Master-Abschluss der London School of Economics und einen Bachelor in Betriebswirtschaft der Universität Mannheim.
 

GRID LIST
Cyber Attack

Cyberangriffe entwickeln sich zum größten Risiko für Unternehmen

Adenike Cosgrove, Cybersecurity Strategist EMEA bei Proofpoint, kommentiert: „Anfang…
5G

Bundesnetzagentur legt finale 5G-Vergabebedingungen vor

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat heute ihren finalen Entscheidungsentwurf zu den…
Botnet

Mylobot-Botnetz liefert einen Doppelschlag mit Khalesi-Malware

Ein neuer Bericht von CenturyLink zeigt auf, dass das Mylobot-Botnetz nach dem Infizieren…
Senior Leadership Team

IFS verstärkt sein Senior Leadership Team

Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS hat sein globales Führungsteam…
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2FBilder-Aktuelles%2FEstos_ProCall6Enterprise-700.jpg&w=190&h=80&zc=1

Service Release 2 für ProCall 6 Enterprise

estos gibt das Service Release 2 für ProCall 6 Enterprise offiziell frei. Der…
Übernahme

SolarWinds erweitert nach Übernahme von 8MAN sein Portfolio

SolarWinds gibt nach der Übernahme von 8MAN heute die Einführung von SolarWinds ARM…
Smarte News aus der IT-Welt