Drei Mal „V“: Das waren die Top-Themen der CeBIT 2017

Cebit 2017Auf der CeBIT 2017 drehte sich alles um Vernetzung und das Internet der Dinge. Maschinen, Autos und Co. kommunizierten bei der Leitmesse der ITK-Branche per Mobilfunk. Vor allem drei Top-Themen bestimmten das Geschehen: Vernetzte Mobilität. Vernetzte Roboter. Vernetzung überall. 

Vodafone gab Einblicke, was hier schon heute möglich ist und von welchen Anwendungen die Gesellschaft in Zukunft profitieren wird. „Das Internet der Dinge ist auf dem Vormarsch. Als Gigabit-Company führen wir Deutschland in die digitale Zukunft. Eine Zukunft mit weniger Verkehrsunfällen, ohne Staus und mit Robotern, die ferngesteuert Aufgaben übernehmen können. Zum Beispiel dort, wo es für den Menschen zu gefährlich wäre“, so Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter.

Anzeige

Vodafone blickt auf die drei Top-Themen der CeBIT 2017 zurück.​

[widgetkit id=”102″]

Heute auf der CeBIT, bald mit LTE auf dem Mond: Landemodul ALINA und Rover Audi lunar quattro. Der Echtzeit-Pepper zeigt wie Roboter dank 5G in Zukunft den Menschen helfen können. Vernetzte Gehroboter lassen Gelähmte in Zukunft wieder gehen. eRoller2Go sind das Mobilitätskonzept der urbanen Gesellschaft. Voll vernetzt und stets bereit. Per Mobilfunk können Autos zukünftig um die Ecke gucken und sich gegenseitig vor Gefahren warnen. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel blickt mit Vodafone CEO Hannes Ametreiter in die GigaCity der Zukunft.

www.vodafone-deutschland.de

 

 

 

 

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.