Anzeige

Anzeige

VERANSTALTUNGEN

DIGITAL FUTUREcongress
14.02.19 - 14.02.19
In Frankfurt, Congress Center Messe

SAMS 2019
25.02.19 - 26.02.19
In Berlin

INTERNET WORLD EXPO
12.03.19 - 13.03.19
In Messe München

secIT 2019 by Heise
13.03.19 - 14.03.19
In Hannover

IAM CONNECT 2019
18.03.19 - 20.03.19
In Berlin, Hotel Marriott am Potsdamer Platz

Anzeige

Anzeige

Cebit 2017Auf der CeBIT 2017 drehte sich alles um Vernetzung und das Internet der Dinge. Maschinen, Autos und Co. kommunizierten bei der Leitmesse der ITK-Branche per Mobilfunk. Vor allem drei Top-Themen bestimmten das Geschehen: Vernetzte Mobilität. Vernetzte Roboter. Vernetzung überall. 

Vodafone gab Einblicke, was hier schon heute möglich ist und von welchen Anwendungen die Gesellschaft in Zukunft profitieren wird. „Das Internet der Dinge ist auf dem Vormarsch. Als Gigabit-Company führen wir Deutschland in die digitale Zukunft. Eine Zukunft mit weniger Verkehrsunfällen, ohne Staus und mit Robotern, die ferngesteuert Aufgaben übernehmen können. Zum Beispiel dort, wo es für den Menschen zu gefährlich wäre“, so Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter.

Vodafone blickt auf die drei Top-Themen der CeBIT 2017 zurück.​

  • Heute auf der CeBIT, bald mit LTE auf dem Mond: Landemodul ALINA und Rover Audi lunar quattro.
  • Der Echtzeit-Pepper zeigt wie Roboter dank 5G in Zukunft den Menschen helfen können.
  • Vernetzte Gehroboter lassen Gelähmte in Zukunft wieder gehen.
  • Cebit ERoller Vodafone2 500
  • Cebit Auto Vodafone1 500

    Heute auf der CeBIT, bald mit LTE auf dem Mond: Landemodul ALINA und Rover Audi lunar quattro. Der Echtzeit-Pepper zeigt wie Roboter dank 5G in Zukunft den Menschen helfen können. Vernetzte Gehroboter lassen Gelähmte in Zukunft wieder gehen. eRoller2Go sind das Mobilitätskonzept der urbanen Gesellschaft. Voll vernetzt und stets bereit. Per Mobilfunk können Autos zukünftig um die Ecke gucken und sich gegenseitig vor Gefahren warnen. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel blickt mit Vodafone CEO Hannes Ametreiter in die GigaCity der Zukunft.

    www.vodafone-deutschland.de

     

     

     

     

     

    GRID LIST
    Uwe Scharf

    Neuer Geschäftsführer Business Units und Marketing bei Rittal

    Veränderung in der Geschäftsführung bei Rittal: Uwe Scharf (55) wurde zum 1. Januar 2019…
    Wilder Westen

    Gegen das "Wild Wild Web", für eine Zivilisierung des Internets

    Was haben der Wilde Westen von damals und das Internet von heute gemeinsam? In seinem…
    Brexit

    BITMi bedauert Ablehnung des Brexit Deals

    Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) bedauert die Ablehnung des Brexit-Deals…
    WhatsApp

    Diese WhatsApp-Funktionen sollten Sie kennen

    WhatsApp ist entgegen wiederkehrender Fragen nach der Datensicherheit nach wie vor die…
    offenes Schloss

    Eine Mrd. Zugangsdaten im Netz aufgetaucht

    Im Internet ist eine der größten Sammlungen gestohlener Passwörter und E-Mail-Adressen…
    Hacker wird verhaftet

    Deutsche bezüglich Cyberverteidigung skeptisch

    Kein Profi, sondern, wie es Markus Beckedahl von netzpolitik.org ausdrückt, "ein junger,…
    Smarte News aus der IT-Welt