Net.Law.S 2018
20.02.18 - 21.02.18
In Nürnberg, Messezentrum

CESIS 2018
20.02.18 - 21.02.18
In München

SAMS 2018
26.02.18 - 27.02.18
In Berlin, Maritim proArte

Plentymarkets Online-Händler-Kongress
03.03.18 - 03.03.18
In Kassel

Search Marketing Expo 2018
20.03.18 - 21.03.18
In München, ICM – Internationales Congress Center

Cebit 2017Auf der CeBIT 2017 drehte sich alles um Vernetzung und das Internet der Dinge. Maschinen, Autos und Co. kommunizierten bei der Leitmesse der ITK-Branche per Mobilfunk. Vor allem drei Top-Themen bestimmten das Geschehen: Vernetzte Mobilität. Vernetzte Roboter. Vernetzung überall. 

Vodafone gab Einblicke, was hier schon heute möglich ist und von welchen Anwendungen die Gesellschaft in Zukunft profitieren wird. „Das Internet der Dinge ist auf dem Vormarsch. Als Gigabit-Company führen wir Deutschland in die digitale Zukunft. Eine Zukunft mit weniger Verkehrsunfällen, ohne Staus und mit Robotern, die ferngesteuert Aufgaben übernehmen können. Zum Beispiel dort, wo es für den Menschen zu gefährlich wäre“, so Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter.

Vodafone blickt auf die drei Top-Themen der CeBIT 2017 zurück.​

  • Heute auf der CeBIT, bald mit LTE auf dem Mond: Landemodul ALINA und Rover Audi lunar quattro.
  • Der Echtzeit-Pepper zeigt wie Roboter dank 5G in Zukunft den Menschen helfen können.
  • Vernetzte Gehroboter lassen Gelähmte in Zukunft wieder gehen.
  • Cebit ERoller Vodafone2 500
  • Cebit Auto Vodafone1 500

    Heute auf der CeBIT, bald mit LTE auf dem Mond: Landemodul ALINA und Rover Audi lunar quattro. Der Echtzeit-Pepper zeigt wie Roboter dank 5G in Zukunft den Menschen helfen können. Vernetzte Gehroboter lassen Gelähmte in Zukunft wieder gehen. eRoller2Go sind das Mobilitätskonzept der urbanen Gesellschaft. Voll vernetzt und stets bereit. Per Mobilfunk können Autos zukünftig um die Ecke gucken und sich gegenseitig vor Gefahren warnen. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel blickt mit Vodafone CEO Hannes Ametreiter in die GigaCity der Zukunft.

    www.vodafone-deutschland.de

     

     

     

     

     

    GRID LIST

    Wieder DDoS-Attacke auf Bitfinex

    Bitfinex, die weltweit größte Tauschbörse für Kryptowährungen, war gezwungen die…
    Ransomware

    Ransomware? Nie gehört

    Laut einer aktuellen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom wissen nur vier von zehn…
    Florian Purnhagen

    Neuer Teammanager SAP Analytics bei ARITHNEA

    Florian Purnhagen, 38, verstärkt ab sofort den Digital-Business-Experten ARITHNEA als…
    Florian Gramse

    Avast verstärkt Channel-Team mit neuem Partner Account Manager

    Avast verstärkt sein Channel-Team mit dem neuen Partner Account Manager Florian Gramse.…
    Handschlag

    Genesys schließt Partnerschaft mit globalen Telekommunikationsunternehmen

    Genesys kündigt einen neuen, weltweiten Vertriebskanal für Wiederverkäufer von Genesys…
    Glasfaser

    39000 Haushalte gehen ab heute mit 100 MBit/s ins Netz

    Der Vectoring-Ausbau der Telekom geht in den Jahresendspurt. Heute gehen weiter 39000…
    Smarte News aus der IT-Welt

    IT Newsletter


    Hier unsere Newsletter bestellen:

     IT-Management

     IT-Security